[Premiere]Schul-Projekt

Gi.Joe

Erfahrenes Mitglied
Huhu :)

Da bin ich wieder :) ein bissel weg, aber immer reingeschaut!

Jo, also ich erzähl mal wieder n'bissel :)

SchulProjet, Thema "Illusion" steht an, Film ist schon im Kasten:

Es geht um Geräusche (Hauptperson geht durch Fabrikgelände, hört Knalle, rennt etc. und am ende ist es ein Kind mit einem Böller :) )

Gefilmt habe ich mit XM-1, alles gecaptured (keine dropped frames :eek: ) und schneiden es (freund und ich) mit Premiere 6.5 auf XPprof.

(Habe alles mit der SGI O2 gecaptured und quali verglichen, dv is einfach besser als svideo mit mjpeg kopression, aber ich geh später noch auf einzelheiten ein...)

Nungut, Freund und ich ahben uns am Donnerstag geroffen um zu schneiden.

Ich hätte nie gedacht, dass es soooviel arbeit ist, einen 3-4 min Film zu shcneiden, und es war nur der erste Teil! Aber es hat SAUUU MÄßIG Spaaaaß gemacht :)

Wir haben 1h gebraucht um uns die Filme anzugucken, ca 15min aufgenommen, 30min ausprobiert, abläufe geklärt, zwischenschnitte, und dann ca. 1h 30min geschnitten! Super geil :)

Doch...
Negative Eindrücke:

-Premiere hat einen komischen Bug, nach dme speichern des Projekts, so ca. alle 5-10min, musste er mnache einfache Überblendungen nochmal berechnen :mad: :eek: ?!?! komisch... Das "Neukompremieren" habe ich natürlich ausgestellt!

-Mein rechner is sau langsam :) :)

-Ich habe schmerzlichst die Funktion der O2 vermisst, das Video direkt auf dem TV zu sehen, das schränkt die Arbeit bedeutend ein, da ich nur das Video in 320 angucken kann, wegen meinem PC.


Insegsamt hat es mir super spaß gemacht (man sieht es an den smilies ;) ) manchmal war es stressig, auf PC wart etc. der erste Teil des Films ist fertig, den zweiten schneiden wir kommende woche, nächste woche freitag ist abgabetermin, bis dahin muss alles auf vhs sein.

Den Thread kann ich ja benutzen um Fragen zu stellen, ok ?
Nur das ihr so einen überblick habt, war ja auch längere zeit nicht da (post schreiben).

Achja, Bubi und guella, habt ja neue bilderchien :)
 
Freut mich zu hören. Auf Dauer empfehle ich dir natürlich etwas Anderes als deine 500MHz Gurke.

Du kannst die fertigen Videos ja bei Gelegenheit mal hochladen.
 
Jo, danke danke :)

Weisst du vielleicht eine Erklärung für den Bug ??

Das mit dem Rechner, mal sehen, aufrüsten, das wort "kotzt" mich ehrlich gesagt an, naja, mal sehen, werde in denSommerferien arebeiten, mal sehen was ich mir dann hole.

ansonsten Gebrauchte sachen von meinem Bruder :)
 
Ich habe schmerzlichst die Funktion der O2 vermisst, das Video direkt auf dem TV zu sehen, das schränkt die Arbeit bedeutend ein, da ich nur das Video in 320 angucken kann, wegen meinem PC

Mein Tip:
Ich schliesse meine Kamera an und schleife das Bild über die Kamera auf den Fernseher. Somit kann ich dann Überblendungen, Effekte usw. testen, wie diese auf dem Fernseher aussehen.

Damit komm ich recht gut zurecht.
 
Jo, hi erstma :)

Den trick kenn ich schon ;) trotzdem danke.

es ist nurso, die o2 ist super eiongerichtet, sony fernseher daneben und bei mir...*g* habe einen zusammengebastelten schreibtisch... ist ein problem!

Bald bekomm ich aber einen neuen schreibtisch, dann habe ich auch genug platz für 2monitor und einen kleinen tragbaren tv (camping) den verwende ich dann.
 
Jo, heute war es soweit, es gab Noten:

Theorie/ideen : 1
Praxis/Umsetzung : 2+

war somit das beste Projek ;-)

hat echt riesigen spaß gemacht :)
 

Neue Beiträge

Zurück