[Premiere]Schneegestöber

Besessener

Mitglied
Hallo!

Wie bekommt man ein Schneegestöber in Adobe Premiere hin ?

Mit Schneegestöber mein ich diesen schwarz/weiß Bildschirm, wenn man z.b. keinen Empfang hat.

Über die Möglichkeit dies aufzunehmen und das zu benutzen hab ich schon nachgedacht, aber ich hab weder nen Videorekorder noch eine TV-Karte.
1. Gibt es eine andere Möglichkeit ?
2. Könnte einer von euch das evtl. aufnehmen ?
3. Kann man diese Szene auch mehrmals direkt hintereinander ablaufen lassen, ohne dass man einen Übergang sieht ?

Ach ja, ich hab dieses Forum auch nach diesem Thema durchsucht, aber nix entsprechendes gefunden :(

mfg und danke schonmal
besessener
 
Also wie man das in Premiere hinbekommen soll...keine Ahnung. Aber sag mal in welcher Auflösung und wie lang du das haben willst, dann mach ich dir das kurz in AfterEffects.
 
1. Weiße Farbfläche erstellen
2. Filter "Störungen" anwenden, Prozentzahl relativ beliebig, sollte nur ziemlich hoch sein
3. fertig ;)

(in PS gibt's noch die Option Monochrom, weiß nicht ob die in Premiere auch da ist, hab's grad nicht offen)
 
Öhm kann man das denn unter premiere auch animieren oder hat man dann ein langweiliges Standbild ? Kannst grade nicht testen, weil mein Premiere sich weigert zu starten.

Ich mach mal ne 30Sekunden Störung in 640x480 fertig.
 
danke gouraud

das funktionier schon. aber wenn ich das exportieren will, ist der efeckt aufeinmal raus und sehe nur die weiße fläche o_O

was kann ich da machen ?
also was mach ich falsch ?
 
Original geschrieben von leuchte
Öhm kann man das denn unter premiere auch animieren oder hat man dann ein langweiliges Standbild ? Kannst grade nicht testen, weil mein Premiere sich weigert zu starten.

Ich mach mal ne 30Sekunden Störung in 640x480 fertig.

Bei mir wird das animiert.

@Besessener: Das sollte eigentlich funktionieren. Im Vorschau-Fenster sieht man das nicht, ist klar. Aber beim Exportieren sollte das eigentlich schon funktionieren.
 
Ja gut, also wenn du den Effekt grad draufpackst, dann siehst du natürlich wie der sich auswirkt. Aber wenn du dann z.B. die Zeitleiste abspielst (direkt aus Premiere nicht als Preview gerendert) siehst du nur die Farbfläche ohne den Effekt und mit einem weißen Kreuz auf schwarzem Hintergrund oben in der Ecke.
 

Neue Beiträge

Zurück