[Premiere] Relative Pfadangaben?

herrgarnele

Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum!

Ich habe ein dickes Problem bezüglich des Workflow in einem Projekt:
Wir arbeiten "parallel" zu dritt an einem Projekt in Premiere, 2 Mac und 1 PC.

Tauschen wir nun den gesamten Projektordner zwischen den Rechnern aus, sind alle Verlinkungen der Footage zerschmissen. Automatisches Reparieren der Footage o.ä., wie z.B. aus InDesign gewohnt, gibt's nicht.
Da wir im dreistelligen Bereich Footage in dem Projekt haben, kommt händisches Reparieren nicht in Frage.

Meine Recherchen haben ergeben, dass Premiere die Pfade zur Footage in absoluten Pfaden verwaltet. Das ist ein dickes Problem.

Weiss jemand eine Möglichkeit, wie wir dieses Problem in den Griff bekommen?
Danke schonmal!
 
Gibt es in Premiere nicht die Option, sich alle Daten zusammenpacken zu lassen ?
Such mal nach dem Projektmanager

Projektmanager.gif

mfg chmee
 
Hi chmee!

Danke für die fixe Antwort!
Dein Tip klingt vielversprechend. Ich werde es morgen, wenn ich wieder Zugriff auf alle Projekt-Rechner habe, ausprobieren und dann posten ob es so klappt!
 
Hallo nochmal!

Nach ausgiebigem Testen und Optionen-Ausprobieren musste ich leider feststellen, dass ich das mit Hilfe des Projektmanagers wohl nicht hinbekomme.

Der Projektmanager packt die einzelnen Footage-Clips immer alle zusammen in einen Ordner. So geht die gesamte Ordnerstruktur der Footage flöten. Bei der Größe des Projekts wird das ein Riesen-Chaos..
Außerdem werden die einzelnen Footage-Clips in viele kleine Stücke zerschnitten. Für das
Thema non-destruktives Arbeiten wäre das der Todesstoß :(

Verstehe ich nur die Funktionsweise des Projektmanagers nicht/falsch oder geht das tatsächlich nicht so wie ich mir das vorstelle?
Gäbe es denn dann noch andere Möglichkeiten?
 
Nun, ich benutze den Projektmanager nicht alltäglich, somit kann ich Dir nicht sagen, ob es in Eurem Projekt etwas bringt, jenen irgendwie gefügig zu machen. :)

Die absoluten Pfadangaben hast Du ausprobiert ? Also nicht relativ zur Projektdatei ?
Hmm, hast Du schon probiert, über Ordner importieren ( auch in importieren ) die Daten reinzuholen ? uU speichert Premiere dann nur den absoluten Bezug Ordner und nicht jede Datei einzeln ?

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück