Premiere Pro abgespeckt?

Schnip-Schnap

Erfahrenes Mitglied
Hi,
hat einer von euch schon mit Premiere 7 rumgespielt? Ich habe das Gefühl, dass es gegenüber 6.5 stark an Funktion eingeschränkt wurde. Es fehlen z.B einige wichtige Video Filter. Vielleicht bin ich aber auch zu blind. Ich suche nach dem Filter Image Pan (Am besten den von 6.0 nicht von 6.5). Heist das Ding jetzt anders, oder wurde es komplett entfernt? Vielleicht wurde es auch nach After Effects portiert? Ich habe After Effects noch nicht weiter ausprobiert.
Desweiteren ist die Benutzung der Keyframes jetzt mehr als gewöhnungsbedürftig.
Positiv fällt mir aber auf, dass die Übergänge nicht mehr auf die Videospur 1 besränkt sind, und dass die Vorschau jetzt automatisch die Übergänge auch ohne Rendern zeigt.
Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt? Gefällt euch Pro besser als 6.5? Ich finde es ist in einigen Funktionen besser geworden, aber es ist auch viel zusammengestrichen worden.

Gruss
Schnip

Hallo,

ich kann dazu noch nicht soviel sagen, denn meine deutsche Version bekomme ich erst gegen Monatsende von Adobe. Auf die englische Version wollte ich nicht updaten. Wär ja auch Quatsch, wenn ich zwischen meinen ganzen deutschen Versionen (Premiere, AFX, etc.) eine Englische habe. Und mir die Software irgendwo zu besorgen wollte ich auch nicht, da ist meistens zu wenig DOKUMENTATION dabei. Was meinst Du ?

Gruß

ich setze meistens englische Software ein. Da kommt man schneller an die Updates. Aber du hast Recht, wenn du alle Versionen auf deutsch einsetzt, dann kannst du auch bis Ende des Monats warten.

pro

also ich finde pro extrem smooth...
es ist eine nathlose kooperation der ganzen adobe producte garantiert, also ich finde es gibt filter on mass, und das "echtzeit" deature is ein absolutes schmankerl...mit ner dvcam oder mini dv premiere pro photoshop afx und encore kann sendefaehiges und sehr professionelles material erzeugen...
premiere pro ist auch in vielen funktionen an avid herangekommen und hat sich von der benutzeroberflaeche fc4 genaehert, mit einem halbwegs leistungsstarken pc und etwas koennen kann man echt alles machen, und ich finde pro laeuft sehr stabil, ich hab gerade ne doku am laufen, komplett mit pro geschnitten, und mir ist pro kein einziges mal abgeschmiert oder aehnliches...
naja lange rede kurzer sinn, ich finds sehr empfehlenswert!
ASTRAL
premiere 4 life

Zuletzt bearbeitet:
Das Schneiden ist mit pro wirklich besser geworden. Schneller läufts alle mal. Aber Filter? Die wurden auf jeden Fall kastriert. Ausserdem laufen die Canopus Übergänge nicht mehr. Mir liegt der Image Pan Filter sehr am Herzen, weil man damit coole Foto DVD's erstellen kann. Mit dem Filter siehts einfach dynamischer und professioneller aus als mit den "überladenen" Übergängen. Wenn einer also weis wie man den Image Pan aus Premiere 6 in Pro benutzen kann, bitte bitte sagt es mir.

Gruss

ähhm, jetzt muss ich vorsichtig fragen. Du meinst sicher Plugins FÜR After Effects?
Ich habe mir schon gedacht, dass es jetzt notwendig sein wird sich in After Effects einzuarbeiten. Ich habe das Programm bis jetzt nur installiert, aber nicht wirklich benutzt. Leider ist es komplexer in der Bedienung als ich mir das vorgestellt hatte. Ich habe dort allerdings auch keinen vergleichbaren Filter zu Image Pan gefunden. Und bis ich da einen vergleichbaren Ersatzt habe, werde ich für die Foto CD's weiterhin 6,5 benutzen.

Die Einarbeitungszeit in After Effects mag zwar "hoch" sein, allerdings ist die Bedienung, wenn man auch sonst viel mit Adobe Produkten arbeitet, nach kurzer Zeit sehr intuitiv.

Man kann fast sagen, After FX lässt sich bedienen wie Photoshop nur halt mit Timeline ;)

lol wenn das tatsächlich dein Foto ist, dann siehst du meinem kleinen bruder sehr ähnlich. Das aber nur am Rande :-)
Ich seh schon ich muss mir Zeit für After Effects nehmen. Nächste Woche bastel ich mir einen neuen Rechner 3400+ mit 1GB Ram und 7200 160GB HDD. Dann gehts richtig ab :-)

Original geschrieben von Schnip-Schnap
ähhm, jetzt muss ich vorsichtig fragen. Du meinst sicher Plugins FÜR After Effects?
Ich habe mir schon gedacht, dass es jetzt notwendig sein wird sich in After Effects einzuarbeiten. Ich habe das Programm bis jetzt nur installiert, aber nicht wirklich benutzt. Leider ist es komplexer in der Bedienung als ich mir das vorgestellt hatte. Ich habe dort allerdings auch keinen vergleichbaren Filter zu Image Pan gefunden. Und bis ich da einen vergleichbaren Ersatzt habe, werde ich für die Foto CD's weiterhin 6,5 benutzen.

Hi,

nein ich meinte genau das, was ich geschrieben habe. Die PlugIn-Schnittstelle von Premiere pro und After Effects sind jetzt angepasst. Du kannst jetzt After Effects PlugIn's in Premiere Pro einbinden. Ich habe bis jetzt aber noch nicht alle getestet die ich habe.

Gruß

Zurück