Premiere Pro 1.5 und Canon XL1: Problem bei Aufnahme

KyriosTheristis

Erfahrenes Mitglied
Heyhou!

Ich habe Adobe Premiere Pro 1.5 und eine Canon XL1. Wenn ich nun die Kamera an den PC anschliesse, erkennt Premiere, dass ein Kamera angeschlossen ist, jedoch meldet das Progi: "Recorder kann nicht aktiviert werden und sollte zurückgesetzt werden."

Ich kann zwar die Kamera über Premiere steuern, das heisst, Vor- und Zurückspulen und so weiter. Jedoch erscheint kein Vorschaubild auf dem Desktop, obwohl ich dies eingestellt habe und des weiteren kann ich auch keine Aufnahmen tätigen.

Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegt? Liegt es villeicht an meiner Firewire-Karte? Bei meinem Kollegen funktioniert das ganze, was villeicht daran liegt, dass er Pinnacle benutzt, das würde heissen, dass es nicht an der Kamera liegt. Leider konnte ich das bei mir mit Pinnacle nicht testen, da ich das Programm nicht besitze.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke!

Liebe Grüsse
Kyrios
 
Sollte eigentlich alles stimmen...
Auch alle Einstellungen aus dem anderen Thread sollten richtig sein.

Sonst noch jemand einen Lösungsvorschlag? Das kann ja nicht sein, dass Premiere diese Kamera nicht unterstützt, ist ja kein seltenes Modell!

Hat Adobe eine gute Supporthilfe? Hab bis jetzt noch keine gescheite Mail-Adresse gefunden...

Danke nochmals für die Hilfe
Lg
 
Tut mir leid, dass ich diesen uralten Thread hervorhole, aber ich ging gerade meine Abonnemente durch und fand das Teil und wollte das Abonnement nun löschen, aber da ich auf eine Lösung gekommen bin, möchte ich die hier noch posten, falls jemand anders dasselbe Problem hat.

Also ich konnte das Problem lösen indem ich neuste Version vom Windows Media Player (war glaub Nummer 10 oder so) deinstalliert habe. Danach erkannte Premiere Pro die Kamera problemlos. Hat wohl was mit Soundsettings vom Windows Media Player zu tun oder so ähnlich.

Mit freundlichen Grüssen
Kyrios
 
Zurück