[Premiere] Nur Ende des Clips im Monitor zu sehen

DaMatze

Grünschnabel
Hi,

folgendes Problem auf Schnitt-PC:
Wenn ich irgendwelche Clips vom Projektfenster in das Schnittfenster ziehe und versuche diese im Monitorfenster abzuspielen wird automatisch das letzte Bild des Clips angezeigt und im Schnittfenster bewegt sich nix mehr. Im Clipfenster lässt sich das Video aber optimal abspielen.

Die Daten:
>>Schnitt-PC
Windows ME
933 MHz
256 MB RAM
Adobe Premiere 6.5

>>Capture-PC
Windows XP Pro
1700 MHz
256 MB RAM
Capure mit Windows Movie Maker

Wo liegt das Prob ??? HELP !!!!!
 
Capure mit Windows Movie Maker
Nehme mal an, darin liegt das Problem. Wenn Du mir jetzt noch bestätigen kannst, dass es sich um das Material von einer DV-Kamera handelt, dann wird das Problem mit DV-Type1 bzw. DV-Type2 liegen.

Premiere verwendet Type2 und hat Probleme mit Type1.
 
Aha, na sowas in der Richtung dacht ich mir schon. Was würde sich denn für ein Programm zum capturen unter Windows XP anbieten, welches auch den richtigen Typ unterstützt. Also der Movie Maker fällt ja weg. Ich hab schon mal VirtualDub ausprobiert aber das funktioniert igrnewie nicht mit meiner Kamera. Was ist noch zu empfehlen ? Ach ja und schon mal DANKE an goela und alle anderen die sich dieses Problems angenommen haben! "Fettes THX" ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück