[Premiere] Nachteffekt simulieren

zg peripherals

Erfahrenes Mitglied
NAcht-Effekt

Hi,

wie kann ich mit Adobe-Premier am besten einen Movie mit normalem Tageslicht so umwandeln, dass es wie eine nacht-Szene aussieht?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

danke schonmal,

zg
 
Mit einem entsprechenden Videofilter kannst Du die Helligkeit, Kontrast usw. beeinflussen.

Probiere mal den Videofilter "Helligkeit und Kontrast" aber auch mit dem "Farbbalance" Filter kannst Du den gewünschten Effekt erzielen.

Versuche es mal!
 
ich hab da schon viel und lange rumprobiert, aber irgendwie will das nicht so richtig gut werden.

Was ich genau wissen wollte, war, ob es da sowas wie ne Faustformel oder eine Regel gibt, dass das wirklich gut wird. Ich bin immer bei komplett Blau gelandet, und ich will doch auch weisses Licht und bisschen Farbe, so dass es halt wie ne richtige Nacht-Szene aussieht.

Wenn jemand noch ein paar Tipps hat, wäre ich sehr dankbar!!!

danke schonmal!

zg
 
Du musst arbeiten mit:

  • Helligkeit/Kontrast
  • Farbton/Sättigung
  • Mehreren Ebenen
  • Ebenenstilen
  • Kurven
 
Ich habe mich mal eben rangesetzt, meinst du sowas?

nacht.jpg
 
Ajo ganz vergessen, hier die Effektpalette für Ebene 2. Ebene 1 sieht identisch aus, wird aber nicht eingefärbt.
 
vielen dank für die Mühe, aber wie ist da mit premier und aftereffects? Ich kenn dass nicht, ist das dabei? ich hab halt leider nur premier. geht das damit genauso?

aber trotzdem, vielen Dank für deine Mühe!!!

zg
 

Neue Beiträge

Zurück