[Premiere]Helle Überblende

LostPixel

Mitglied
Hi Leute,
ich möchte in meinem Movie eine helle Szenenüberblende machen. Leider hab ich in Premiere keine fertige gefunden.
Dann hab ichs mit einem weissen Bild versucht und davor eine Ein- und Ausblende gesetzt, sieht aber nicht aus.

Kann mir Jemand sagen wie mans richtig macht?
 
Geb ja zu ne ziemliche Noobie Frage aber fragen kost ja nix. Gibt es eine schnellere Methode als die oben beschrieben?
 
Was genau stellst du dir unter einer hellen Überblende vor ? Kannst du uns vielleicht mal ein Beispiel zeigen ?
 
Vielleicht ist Blende das falsche Wort. Ist eigentlich ein gängiger Effekt in der Video und Filmbearbeitung deswegen hats mich gewundert das es in premiere nichts dergleichen gibt.

Beispiel ist das Gladiator DVD Menü...oder der Matrix Reloaded Trailer.

Beschreibung: SZENE A >blende> weisses Bild >blende> SZENE B
Sprich Szene A soll für einen kurzen moment einen White Screen einblenden und dann in Szene B blenden.

Hoffe jetzt ist es ein wenig klarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmm, was hällst du davon einen Titel zu erstellen, der aus einer weissen Fläche besteht und von Scene A auf die weisse Fläche zu blenden und von da auf Scene B ?
 
Hi,

die "Additive Blende" gefällt dir nicht?

Gruß
lightbox
 
Danke Light so ähnlich hatte ich es ja gemacht aber mit dem Titel funktioniert genauso gut :) Habs jetzt auch so hinbekommen das es gut aussieht.

Hab noch mal n screen angehängt wie's ausschaut.
 

Anhänge

  • blend.jpg
    blend.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 61
Hi Leute,
ich möchte in meinem Movie eine helle Szenenüberblende machen. Leider hab ich in Premiere keine fertige gefunden.

Dem kann geholfen werden. Du sucht also einen "ColorFlash"! Siehe Homepage.

Dieser ist Freeware - zumindest war er mal! Jetzt muss man sich leider registieren lassen, damit man sich diesen herunterladen kann.
 
Re: Toll

Original geschrieben von mcsack
Moin
Und was soll man erkennen können ??

Das bild hab ich ein wenig zu weit runtergeschraubt :)
Aber jeder Idiot weiss ja jetzt wie's funkt.
Entweder ein weissen Titel mit Ein- und Ausblende oder die
Free Transition "Flash"

Danke nochmal für den Link!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück