[premiere] flimmern

hanswurst

Mitglied
Hallo Jungs!
Ich hab mal wieder ein Problem....

Ich wollte beim Videoschneiden passend zur Hintergrundmusik (z.B. Trommelwirbel bzw. schnelle Schlagfolge) so ein Flimmern einbauen. Also so, dass dann praktisch mit jedem Trommelschlag 1 - 2 weiße Frames eingefügt werden. Das ganze sieht im normalen Ablauf dann aus wie ein Flimmern, was aber durch die Musik dann richtig gut wirkt (der ganze effekt dauert sowieso max 2 sekunden)!

Jetzt kann man natürlich hingehen, ganz nah ranzoomen und das ganze dann per Hand manuell machen, aber das ist dann super viel Arbeit und ziemlich langweilig, weil's ja immer das selbe ist!! Gibts da eine einfachere Lösung, die schneller ist!?

Danke im Vorraus...!
 
Hat das Flimmern einen kontinierliche Frequenz? Wenn ja, dann könntest Du es mit Copy-Paste erweitern.
Andererseits könnte man sowas sicherlich relativ leicht mit AfterEffects machen. Aber wenn Du damit keine Erfahrung hast, dann ist die andere Variante wahrscheinlich schneller!

Sonst fällt mir gerade dazu leider nicht schlaueres ein!
 
JA die Sequenz ist kontinuierlich (schwätzungsweise jede 1/8 sekunde).

Aber wie soll das mit copy and paste gehen!? Weil ich muss die weißen frames ja in den clip als harten übergang reinschneiden!!

Übrigens kann man Premiere irgendwie dazu anweisen automatisch den clip zu teilen oder so!?
 
Wieso reinschneiden?
Lege die weissen Frames doch einfach auf eine andere Videospur - Beispielsweise Spur 2. Diese überlagern dann Deine andere Spur.

Beispielsweise so:

Code:
Spur 2:  WW  WW  WW  WW  WW  WW  WW  WW  WW  WW  WW  WW  WW  WW
Spur 1: OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
WW = Weisse Frames
O = Original Spur
 
Cool, danke!! Da wär ich nicht drauf gekommen!! Der zeigt automatisch die obere Spur an, wenn ich an den Transparenzeinstellungen nichts verändere, oder!?
 
Die obere Spur bzw. Szene überdeckt die darunterliegende - solange Du nichts an der Tranzparenz änderst!
 

Neue Beiträge

Zurück