[premiere]filmstrip

tC.pa

Grünschnabel
ich benutz premiere 6.5 und hab nen problem mit den filmstrips.
und zwar hab ich auffer arbeit nen buch [http://www.bhv-buch.de/vmi/bhv/index.php?pTyp=detail&pWert=7154 allerdings für version 5] gefunden und mal kurz durchgeblättert und bin da auf das thema filmstrip's gestossen.
dort wurde erklärt - bzw ich hab es so in erinnerung - das man nen videoclip aus premiere in nem filmstrip exportieren kann, den dann in photoshop nachbearbeiten kann (reinzeichnen etc). ich hab also nen clip als filmstrip exportiert, kann den jetzt aber nicht in PS öffnen.
hab ich da jetzt was falsch verstanden/falsch gemacht, oder ist es in der neuen version einfach nicht mehr möglich `?
 
Ich habe 6.5 nicht (lohnt es sich?) aber FilmStrips werden immer noch möglich sein.
Schau am Besten mal kurz in die Hilfe, wie es in der 6.5 gehandhabt wird.

Aber unsere 6.5 ist schon on the way *freu*.

Ich frage gleich mal einen Pro, nach einer speziellen Site dafür...bis später.
 
lohnen? naja sind nen paar nette sachen dabei (mpeg export zb).
filmstripes sind ja auch möglich - zu exportieren. allerdings kann ich die nicht in photoshop öffnen. im nachhinein siehts auch mehr wie nen PS prob aus. ich habs aber trotzdem mal hier gepostet weils ja die moviemacher ja auch intessieren könnte...
thnx im vorraus schonmal für den link.

Edit: Hat sich erledigt. lag wohl an ner fehlerhaften installation von PS, geht jetzt! wenn du den link trotzdem noch hast, immer her damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück