Premiere DVD Qualität

Mickael

Mitglied
Hallo ich habe mit meiner Digital Camera einen Film erstellt.

Nun will ich Ihn in einer super Qualität auf eine CD brennen.

Ich habe Premiere 6.5 und brauche nun die besten Einstellungen und richtigen Treiber. Wie geht das?

Ich habe es mit DiVx 5.0.3 erstellt, habe aber immer noch grobe Pixel, auch bei schnellen Bewegeungen habe ich ein Nachlaufen des Bildes.

Danke für Eure Hilfe.
 
Ok fangen mir mal an:
a) Was für eine Digitalkamera hast du ? Wenn du wirklich den Film mit einem Digitalen-Fotoapparat aufgenommen hast, dann kannst du DVD-Qualitätsansprüche eigentlich direkt verwerfen.
b) Wenn es ein Camcorder ist, wie hast du gecaptured ?
c) Hast du direkt aus Premiere nach DivX exportiert ?
d) Soll das ganze später auf einem DVD-Player laufen ? Wenn ja, dann ist das exportieren nach DivX überflüssig und schluckt nur Qualität.
e) Mit welcher Bitrate hast du den Film nach DivX konvertiert ?

Aber nur Mut. Tschacka, wir schaffen das :)
 
Hallo Leuchte,

zu a) ich habe eine Canon MCX1i
zu b) ich habe die Daten direkt importiert über "Aufnehmen/Filmaufnahme"
zu c) Datei verworfen, sorry.

Wie müssen ich die Einstellungen lauten für:

1) wenn der Film als Email verschickt oder im Netz stehen soll

2) Auf dem PC aber auf CD gespeichert

3) für den DVD Player

Danke für Deine Hilfe.

Michael
 
Mmm zu der Digitalkamera ? Videokamera ? Habe ich nichts gefunden.

Für das versenden via email oder das Einstellen ins Internet würde ich eine Bitrate empfehlen die zwischen 50 und 300 kbps liegt. Die Qualität ist dann natürlich nicht so super, aber die Dateigröße bedankt sich.

Wenn du das ganze auf dem PC, aber von CD abspielen willst, würde ich mir einen Bitrate Calculator besorgen (musst du mal nach googlen) und die maximal mögliche Bitrate wählen, mit der du deinen Film noch auf die CD bekommst. Weil je höher die Bitrate, desto größer ist ja die Datei.

Für den DVD Player bringt die DivX überhaupt nichts. Wenn es geht exportiere unkomprimiert oder im Huffyuv Codec (kein Qualitätsverlust aber etwas kleiner als unkomprimiert) aus Premiere und dann musst in TMPEG das ganze für SVCD oder VCD optimieren. TMPEG hat aber einen recht einfach zu bedienenden Wizard, der dich durch die Erstellung leitet.

Jo das wars auch schon, bei weiteren Fragen, nur raus damit.
 
Guten Morgen,

danke für Deine Info. Das Programm "TMPEG" habe ich unter http://www.geocities.com/dvdvideodevu/tmpeg.html gefunden. Gibt es das Programm auch in deutsch (für meine Eltern)? Die andere Einstellung mit "Huffyuv Codec" konnte ich nicht finden.
Is "Bitrate Calculator" ein Programm oder nur ein Toll für Premiere?

Danke

P.S. Die Canon ist ein digitale Videokamera.
 
Nein ich denke TMPEG gibt es nicht in Deutsch. Den Huffyuv Codec musst du auch zunächst aus dem Internet downloaden. Ist aber Freeware und sollte via Google leicht zu finden sein. Bitrate Calculator ist eine Art von Programm, wie z.B. Texteditor, da gibt es mehrere Hundert (?) von. Auch einfach mal in Google suchen, gibt es auch online Versionen von.
 
Zurück