[Premiere CS3) Rendern Problem speichern

prinzkarneval1

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

seit heute habe ich ein ganz großesProblem, an dem ich heute total verzweifele. Ich hoffe, mir kann jemand helfen, denn ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr, woran das liegt.

Ich schneide gerade ein Hochzeitsvideo in 1440x1080i in Premiere, bin quasi in den letzten Zügen (Gesamtlänge ca. 20 Minuten) und habe gestern noch einige Zeitlupen und Zeitraffer eingebaut. Habe das Projekt dann wie immer gerendert, mir nochmal angesehen, gespeichert und und dann beendet.

Als ich heute dann weitermachen wollte, war das gesamte Video nicht mehr gerendert (also die Balken oberhalb der Zeitleiste waren alle auf einmal rot) obwohl ich beim speichern gestern alles grün hatte und mir auch alles nochmal angesehen habe. Das hatte ich bisher noch nie, immer war das so gespeichert, wie ich es zuletzt gerendert hatte. Auch die Schrift am Anfang des Video war auf einmal offline.

Das verrückte ist jetzt, selbst wenn ich es jetzt öffne, dann die gesamte Sequenz rendern lasse (dauert für die gesamte Sequenz ca. 25 Minuten) und dann speichere, ist es beim nächsten öfnnen wieder weg.

Und ich habe wirklich keine Einstellungen geändert, nix verschoben vom Quellmaterial oder sonst der gleichen.

HILFE ! ! ! was mache ich falsch, oder besser gesagt, was ist das

Ich habe jetzt wirklich Angst, an dem Projekt weiter zu arbeiten.

Schon mal vorab vielen Dank für jeden Tipp, der mich ein Stück weiterbringt.

Manuel
 
Naja, zum Glück ist nur das Rendering weg und nicht das Projekt samt Footage. Heisst also, wenn Du es rausrenderst, na, dann muss er eben nochmal alles neudurchackern, aber es geht.

Das Problem könnte zu wenig freier Speicher im Cache-Ordner (auf der Platte/Partition) sein. Lösch doch einfach mal die Daten aus dem Cache-Ordner (Eigene Dateien/Adobe/Premiere/Temporäre Dateien oder wo auch immer).

mfg chmee
 
Morgen,

ja, natürlich, schlimmer wäre, wenn alles weg wäre (will ich gar nicht dran denken) :-(
Aber einen Grund muss es ja schon haben, warum es jedesmal wieder weg ist.

Kann man denn die Größe des Caches irgendwo festlegen bzw. einstellen

Komisch ist ja auch, das es zum einen trotz speicherns (also wenn alles gerendert ist) beim nächsten Start trotzdem komplett wieder ROT ist.
Und die Schrift: sie ist zwar oben links im Verzeichnis drin, aber unten in der timeline und im Ausgabemonitor wird trotzdem nur Medium Offline" angezeigt
 

Neue Beiträge

Zurück