[Premiere] Codecproblem

galdasc

Erfahrenes Mitglied
codec geht in premiere nicht

hi

ich hab einen film mit meiner tvkarte aufgenommen und als kompression den XviD MPEG-4 codec eingestellt. dann hab ich den film in premiere geöffnet. als ich den film aber in das schnittfenster gezogen hab und anschließend die vorschau anschauen wollte, kam nur der ton aber kein bild. den film kann ich mit jedem player anschauen, mit ton und bild, sogaer auch die originalansicht in premiere geht.


thx
 
hat denn keiner eine ahnung?? wäre sehr wichtig, weil es der einzige codec ist, der bei mir gute qualität beim capturen liefert.

PLZ HELP!!!!

thx
 
Ist das eine Art DivX?
Wieso capturest du dann nicht gleich DivX? Das kann Premiere verarbeiten.

Premiere ist ja nun eigentlich auch nicht da, um Fernsehprogramme zu schneiden sondern Videofilme, die sowieso alle nur mit einem Format (dv) reinkommen...
 
XviD MPEG-4 ist sicherlich nicht VfW (Video für Windows) kompatibel?! Sonst könntest Du das Video mit VirtualDub nachbearbeiten!

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob der Codec mit Mediastudio läuft, aber ULead MediaStudio "frisst" ziemlich viele Codecs.
 
danke erstmal, dass ihr euch überhaupt gemeldet habt ;-)

in virtualdub kann ich das video öffnen und schneiden/bearbeiten, aber ich will teilweise noch ein paar überblendungen einbauen und dazu brauche ich premiere...

ich weiß leider nicht, was das für ein codec ist geschweige denn woher ich ihn habe:-(, ob er vfw kompabtibel ist, ist mir auch unbekannt. Ich capture zur zeit mit DivX 4.02 ; -), weil dieser codec bei mir geht und auch "akzeptable" qualität bietet. DivX 5.02 ist absolut schlecht bei mir (vielleicht stell ich ja was falsches ein!?!), da gibt es zu viele artefakte u.ä.

es wäre natürlich VIEL besser, schon in guter qualität aufzunehmen (d.h. bei mir mit dem XviD codec), weil man bei premiere sowieso neu komprimieren muss (verbessert mich plz falls man das nicht muss, auch wenn man übergange etc. einbaut...) ==> 2x komprimieren :-(

media studio hab ich leider nicht:-(

meine einstellungen bei DivX 5.02:
-1 pass quality based
-quantizer: 100%/2
-den rest lasse ich auf default

stimmt da was nicht oder gibts noch spezielle parameter, die das ganze verbessern, z.b. bei den anderen parametern??

DANKE!!! :)

bye:p
 
ich weiß leider nicht, was das für ein codec ist geschweige denn woher ich ihn habe, ob er vfw kompabtibel ist,
Wenn Du ein AVI mit VirtualDub öffnen kannst, dann ist der Codec VfW-kompatibel.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der DivX4 bessere Qualität liefert als DivX5. Habe auch schon mit den Einstellungen gespielt - DivX ist bei mir auch besser!
weil man bei premiere sowieso neu komprimieren muss
Schau mal in den Projekteinstellungen. Dort gibt es eine Option "Neu komprimieren". Die sollte ausgeschaltet sein!
 
1000000 DANK!!!

Ich werde es dann mal ausprobieren, wenn wieder ein video zur bearbeitung ansteht. Ich habe leider die englische version von premiere 6.0, daher !vermute! ich, dass 'Neu komprimieren' unter Project - Project settings - Video zu finden ist (heißt bei mir recompress). Hast du das gemeint??


NOCHMALS 1000 DANK!!!


bye
 

Neue Beiträge

Zurück