Premiere: Brauche Hilfe bei Title Designer

Arthy

Mitglied
Hallo,
ich möchte ein Titel über ein Video von rechts nach links laufen lassen und die Buchstaben sollen halbduchsichtig sein aber die Farben sollen zum Beispiel im Konstrast viel stärker sein oder die Farbe soll verfremdet sein. Wie in zum Beispiel Baywatch Vorspann. Ich weiß nicht ob Ihr Euch noch daran erinnern könnt.
Falls nicht schaut es Euch an:
http://www.bolt.com/hudson304/video/108608

Habe schon öffters mit Title Designer gearbeitet aber soetwas habe ich bis jetzt noch nie gebraucht.
Wäre für einen Tip end dankbar.

Gruß
Arthy
 
Das ist sicherlich ein Differenzmischverfahren einer weißen Textebene und mit dem Titeldesigner so nicht zu realisieren. In der Regel macht man sowas mit Compositing Tools, lässt sich aber auch mit den Bordmitteln von Premiere umsetzen...

EDIT: Habs mal probiert. Du erstellst den Titel im Titeldesigner und benutzt den Spurmaskenkey um eine Zweite, aber invertierte Spur deines Videos mit dem Titel zu maskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi AXN,
weiß du vielleicht mit welchen Videoeffekt, man soetwas hinkriegt?
Also das ist mein Stand der Dinge:
Ich habe einen Kriechtext von links nach rechts erzeugt mit weißer Farbe und 50% Sichtbarkeit. Danach habe ich den Text über das Video drübergezogen. Der Text läuft nun halbdurchsichtig über das Video. Also irgendwie einfärben kann ich den Text natürlich auch. In dem Baywatch Intro sieht man nun, dass wenn der Text über dem Video läuft, er nicht einfach nur transparent ist, sondern die hellen Stellen im Videohintergrund sogar etwas hervorgehoben werde (leuchten). Und da liegt nun mein Problem. Habe schon vieles ausprobiert, aber kriege diesen Effekt bei mir einfach nicht hin. Wäre für einen Tip end dankbar.

Gruß
Arthy
 
Wie schon kurz beschrieben. Eine erste möglich Annäherung erreichst du wie folgt:

Titel erstellen, Deckkraft 100%.
Videospur (unter dem späteren Titel) dublizieren (Spur 1 und 2).
Spur 2 erhält den Effekt "Umkehren" (Videoeffekte - Kanäle).
Titel in Spur 3 ziehen.
Spur 2 erhält den Effekt "Spurmaske-Key" Option Hintergrund: Spur 3.

Fertig.

Vielleicht noch etwas "Konturen finden" und die Tonwerte ein wenig anziehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank AXN. Hat alles geklappt. Man muß nur daran denken die dritte Spur, praktisch die Schrift auszublenden.

Danke

Gruß
Arthy
 

Neue Beiträge

Zurück