[Premiere/AE]Bestimmte Transition(effekt) gesucht

Zorck

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem ganz bestimmten Transitioneffekt.
Am liebsten würde ich diesen direkt in Premiere CS4 erstellen, alternativ wäre AE auch ok.
Ich kann diesen Effekt recht schwer beschreiben, darum verlinke ich einfach mal ein Beispielvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=QKI1b9pELec

Bei min. 1:00 ist der Effekt zu sehen. Sorry dass ich den Effekt nicht besser beschreiben kann (das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich noch nicht anderweitig fündig geworden bin).
Kann mir jemand sagen wie ich eine solche Blende am besten erstellen kann?
Hat da wer zufällig Tips oder gar ein Tutorials parat?

Besten Dank schon einmal im vorraus...
 
Naja, bei 1:00min. Ich seh da keine besondenere Transition, das Video an sich ist hart geschnitten, darüber läuft nur dieses Pseudo-Film-ist-zu-Ende-Animation.

Kurz für AE:
(1) Noise animiert mit Gauß
(2) Farblayer drüber - Änderung mit Gelb(grün) und Rot.
(3) per Add/Screen über den Schnitt legen.
(4) Ein Wipe von rechts nach links? Rein und Raus.

Das alles lässt sich in einer Datei festhalten, welche man dann benutzen kann.. Wenn ich zuhause bin, teste ich das mal..

mfg chmee
 
Danke für deine Antwort.
In dieser Richtung hab ich auch schon ein wenig rumgespielt gehabt, bin aber nicht zum erwünschten Ergebniss gekommen.
Hab mich nochmal rangesetzt - bin zwar noch immer nicht zufreiden, sieht jetzt aber schon ein wenig besser aus.
Da werd ich mich jetzt wohl selber durchfuchsen müssen bis alle Einstellungen so passen. Da fehlt dann einfach die Erfahrung. :)

Danke für deine Hilfe.

P.S.: Wenn du es wirklich nochmal ausprobiert hast und ein ähnliches Ergebnis erziehlen konntest, wäre ich über noch ein paar Details echt dankbar... :)
 

Neue Beiträge

Zurück