Premiere 6.5 und CinCraftEn2.66

mcsack

Mitglied
Moin
Ich habe von meiner DV Camera ein ca. 40 min Video auf der Festpaltte und möchte dies jetzt auf CD brennen als mpeg2 Format. bei dem CCE gibt es einen Menupunkt SVCD , bloß wenn ich den anwähle meldet er das mein Format nicht stimmt , das bild ist in der Auflösung zu groß . Meine Frage kann man bei Premiere jetzt wo ich alles fertig geschnitten habe mein Video noch in der größe ändern ??


mcsack
 
Kann Dir leider nur "theoretisch" helfen. Würde mal die Exporteinstellungen auf 480x576 ändern. Wahrscheinlich geht dies aber nur, wenn Du nicht als DV-Format exportierst!
Kenn den CCE-Encoder nicht und weiss deshalb nicht, ob er schon die richtige SVCD Auflösung braucht!
TMPEG kann das Quellmaterial selbst resizen - CCE?.
 
Der Cinema Craft Encoder ist, wenn ich mich da jetzt recht entsinne, ein recht teures Encoder Programm, welches zwar exzellente Resultate erzielen soll, für das vorbereiten einer SVCD würde ich jedoch trotzdem immer noch zu TMPGEnc raten.
 
Premiere 6.5 und CCE

Moin
Tja der Vorteil bei CCE ist das es direkt aus Premiere als Plugin bedient werden kann . Meine letzten Versuche mit TMPEG waren das man exportieren musste und dann abbrechen oder so . Oder wie macht ihr das mit TMPEG ?? Sollte man erst als DV exportieren und dann VirDub und jetzt erst TMPEG ?? Habe mit TMPEG keine Erfahrungen vielleicht kann mal jemand ein paar Sätze dazu schreiben.


Danke
 
Aus Premiere unkomprimiert oder im Huffyuv Codec exportieren. Das gibt zwar riesige Dateien, man hat aber keinen Qualitätsverlust, von dem man beim zweiten konvertieren schon genug bekommen wird. Dann das ganze in TMPGEnc laden und dem Wizzard folgen. Das wars auch schon.
 
Sorry Leuchte, aber hast Du schon mal DV Material und HuffYUV Material durch TMPEG "gejagt" und das Resultat verglichen?
Ich schon und ich musste feststellen, dass der Qualitätsunterschied bei einer SVCD (fast) nicht sichtbar ist!

Ich bevorzuge da schon eher die Variante mit VirtualDub, Frameserver und TMPEG. Der Vorteil ist, dass ich unkomprimiertes Material direkt über den Frameserver an TMPEG schicke, brauche mein fertig gerendertes Projekt nicht nochmals mit HuffYUV rendern lassen und kann was ein wesentlicher Vorteil ist, bei VirtualDub noch Filter einsetzen um das Ergebnis zu verbessern.
 
Premiere 6.5

Moin
Ich habe gestern mein Material versucht als DV Material zu exportieren. Habe Microsoft DV genommen und bekam die Fehler Meldung das ein schreibfehler aufgetreten ist oder die Platte voll ist !! Hmm was soll ich sagen ich habe 18 GB frei und ein Film von 40 Minuten länge . Das sollte doch gehen oder ?? Betriebssystem ist Winddoof XP
Oder sollte man den Film anders exportieren ??



Danke
 
NTFS

Moin
Meinst du wegen der 4 GB grenze ?! Muß ich heute abend mal nachsehen .Kann ich aus dem Kopf garnicht sagen .Meinst du denn wenn ich es nicht habe das er wegen der 4 GB grenze abschmiert ?? Wie groß ist den die Datei mit der ich zu rechnen habe ??


Danke
 
Die Datei könnte in Richtung ~4GB gehen. Hatte einen Film von ~25 Minuten der lag jenseits der 2GB, also könnte durchaus sein.
 
Zurück