]Premiere 6.5] MPG-Export mit CCE?

mcsack

Mitglied
Premiere 6.5 und Mpeg2

Moin
Ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und muss sagen echt gut .
Meine Frage für den Anfang : Ich habe Premiere 6.0 und bin auch ganz zufrieden . Ein Kollege hat sich jetzt 6.5 zugelegt und erzählte das man dort endlich mal ein plugin zum komprimieren eingebettet hat wobei scheinbar Bett das richtige Wort ist . Er meinte das er für einen 60 min. Film (allerdings noch HI 8 , mit Sonycamera aufgenommen) nur ca . 15 Std. gebraucht hat . Ich habe bei mir den Cinema Craft Encoder 2.50 laufen ( ein super PlugIn ) hiermit macht Premiere so etwas in 3-4 Std. Kann man den Cinema Craft Encoder 2.50 auch in Premiere 6.5 einbetten ??
Ein noch : Wenn ich in After Effects kleine Clips mache sind das immer gleich Riesen Datei kann man bei AE 5.5 auch komprimieren oder welche Einstellung ist ratsam ??

Mfg mcsack
 
Kann man den Cinema Craft Encoder 2.50 auch in Premiere 6.5 einbetten ??
Na klar, du hast da ja auch den definitiv besten MPG-Decoder mit CCE.


kann man bei AE 5.5 auch komprimieren oder welche Einstellung ist ratsam

Klar kann man - das macht man mit der Renderliste, du findest sie im Menue...

Aber das sollte man nicht machen - aus AE exportiert man ja nicht sein finales Produkt sondern immer nur Zwischenschritte. Man sollte also in AfterEffects aus performance und qualitätsgründen immer mit unkomprimierten AVIs rendern.
 
Premiere 6.5

Moin
Na klar, du hast da ja auch den definitiv besten MPG-Decoder mit CCE.

Kannst du auch Licht ins dunkle bringen und mir sagen wie ?? Bei 6.0 konnte man es einfach beim Install anwählen dieses Fenster ist jetzt grau und nicht zu aktivieren.



aus AE exportiert man ja nicht sein finales Produkt sondern immer nur Zwischenschritte.

Naja ich will ( möchte ) gerne mal soetwas machen wie im Fernsehen in der Vorschau , im Vorspann kann man schon einige Sequenzen aus dem Film sehen . Das heißt sequenzen aus dem Film schneiden und dann mit AE beareiten und einen neuen Film erstellen . Ich habe das mal mit 6 sec. AE probiert und die Datei war schon recht groß , weiß leider nicht wie groß . Jedenfalls war das nicht so der Erfolg . Ich hätte die Sezenen länger haben müße dann alllerdings habe ich wieder MEGA DATEIEN von ich weiß nicht wie viel GB .

muß , kann man das anders machen ???


Mfg mcsack
 
Wie das genau geht, kann ich dir nicht sagen, ich habe keine 2500€ für einen MPG-Exporteur und auch noch keine 6.5 wobei es hier rumliegt.

Zu AE:

ca 45MB/s kommen dann da als unkomprimiertes Quellmaterial bei raus.
 
@Bohnensack

--------------------------------------------------------------------------------
Na klar, du hast da ja auch den definitiv besten MPG-Decoder mit CCE.
--------------------------------------------------------------------------------


Nur weil der CCE ca. $2000 kostet ist er noch lange nicht der Beste. Ich habe schon einige MPEG2-Encoder benutzt und festgestellt, dass es immer auf den Anwendungsfall ankommt. Habe mit TMPGEnc schon bessere Ergebnisse erzielt als mit dem CCE. Deine Behauptung ist Zündstoff für ellenlange Glaubens-, Wissenskriege

CIAO:hehe!!:
 
Ich kenne nur Testberichte, konnte ihn selber noch nie benutzen...

MPEG1 oder MPEG2 finde ich sowieso überholt - entweder DivX oder unkomprimiert.

Wenn es denn mal für eine SVCD o.ä. MPEG sein muss, reicht TMPGenc auch total aus, da stimme ich dir zu - der Qualitätsunterschied ist auf einem so niedrig auflösenden Medium wie einer SVCD nicht zu sehen.

Wie es beim DVD-Mastering aussieht, kann ich nicht sagen.
 
MPEG1 oder MPEG2 finde ich sowieso überholt - entweder DivX oder unkomprimiert.
Noch nicht ganz! Wird immer noch oft verwendet - DVD!
DivX hat nur auf dem PC so grosse Fangemeinde! Leider gibt's erst einen Standalone Player, der zum Teil DivX-CD's abspielen kann.
Wenn es denn mal für eine SVCD o.ä. MPEG sein muss, reicht TMPGenc auch total aus, da stimme ich dir zu - der Qualitätsunterschied ist auf einem so niedrig auflösenden Medium wie einer SVCD nicht zu sehen.
Zusatz: Hängt aber sehr stark vom Eingangsmaterial ab. Wenn man beispielsweise einen computeranimierten Streifen von einer DVD als SVCD oder sogar VCD erstellt, ist die Bildqualität sau gut! Da es ja kein Grundrauschen gibt, wie bei real gefilmten Filmen! Der MPEG Codec kann aus solchem Material sehr gute Qualität erzeugen, die auf dem Fernseher kaum Unterschiede zur DVD aufweist und auf einer (VCD) oder zwei CD's (SVCD) Platz hat.
 
CCE

Moin
So ich habe mich mal durchgelesen und es soll in der Version 2.66 gehen !!

Also ich lese hier gerade unkompremiert ! Dann kannst du die Dinger ja nurnoch als DVD brennen oder nicht ??

Naja ersteinmal danke
 
Durch die höhere Bitrate erzielt man eine bessere Bildqualität. Ausserdem hat die DVD eine Auflösung von 720x576 (SVCD: 480x576).
 

Neue Beiträge

Zurück