Premiere 6.0 Effekt!

Könntest du mir mal deinen Photoshop Filter hier posten!?

Genau so, wie das bereits Angehängte nur als PSD. Weil nur so bleibt die Transparenz erhalten.

Also:

Du legst Video 1 (das Hintergrundvideo) auf Videospur 1.
Dein kleines "Fenster" auf Videospur 2. Nun klickst du Videoclip 2 an und klickst in den Effekteinstellungen auf "Transparenz - Setup"
Dort dann auf "Bildmaske" auf "wählen" <- PSD auswählen und fertig.
Jetzt verkleinerst du nur noch Spur 1 auf die Größe des kleinen Fensters wie auf deinem angehängten Bild.
Nach dem Rendern hast du ein kleines weiches Fenster über dem Anderen. Du kannst es dann natürlich auch noch verschieben, verkleinern und alles. Viel Spaß noch.
 
Also ich bin zu blöd dafür, das wird bei mir nichts!
Auch wenn ich denke das es nichts bringt, könntest du mir bitte mal beschreiben wie du die Photoshop maske gemacht hast? Ich hab das gefühl das ich da was falsch gemacht habe! :(

cu
 

Anhänge

  • beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 66
Datei Neu -> 720*576 Hintergrund weiß.
Rand mit Airbrush schwarz malen. Wenig Druck, damit er weich wird.
Diese Datei dann als Maske.psd speichern und wie oben fortfahren.
 
Also ich habs so ählich gemacht Also Hintergrund schwarz, dann eine Rechteckige Markierung ziehen, dann Str+Alt+D -> Wert 20 und den inneren Bereich der Markierung mit weiss gefüllt. Kommt auf den selben effekt, aber ich verstehe nicht, warum das nicht funktioniert. Wenn ich die erste Spur verkleinere bleibt die schwarz weisse Maske in der Mitte erhalten und das andere Bild wird einfach nur kleiner dargestellt. Wobei bei der großen Maske der schwarze Rand mit dem Film von einer Video Spur ausgefüllt wird.
Und wenn ich keine Verkleinerung vornehme nur die Maske einführe, funktioniert es wunderbar, da ist in der Mitte der eine Film und außen der andere!? :confused:

cu
 
Ich hab das mal gemacht. So in ca 10min hier zu finden.
Es ist allerdings in After Effects gemacht. <- Ist halt nur für sowas da. Also lad dir mal die Demo runter oder wenn du es denn nur einmal dafür benutzt die Vollversion.

In AE hat es 2min gebraucht...:) In Premiere würde ich so etwas gar nicht machen - zu aufwendig.
 
1. Der Link funktioniert nicht!
2. Ich hatte AE mal, aber bin damit absolut nicht klar gekommen, vielleicht ist es einfach, aber ich habs nicht geschafft! :(

cu
 
Ich sagte ja auch in 10min!

Und für dein Vorhaben brauchst du 0,5 % von AE. Also auch für mich ganz leicht gewesen. Hols dir mal eben und machs. Ich kann dir dann auch Schritt für Schritt sagen wie.
 

Neue Beiträge

Zurück