[PREM] Ruckler beim Export

Neyman

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,


mit Premiere habe ich ein gerade ein sehr gravierendes Problem:
Der exportierte Film ruckelt sehr stark, das Originalmaterial ist jedoch absolut flüssig.

In der Live-Vorschau ruckelt es auch immer, was ich mal auf die MPEG2-Kodierung zurückführe.

Exportiert wurde folgendermaßen:

- Exportieren -> Film... -> [Einstellungen] -> Microsoft AVI
--> Video: Huffyuf v2.1.1: 16,7 Mio. Farben, 720x576; 25 fps, D1/DV PAL (1,067)

Im Grunde die Standardeinstellung.

Der Film ruckelt auch, wenn ich den geschnittenen Film ohne jegliche Effekte auf diese Weise exportieren möchte.


Hinzu kommt noch, dass KEIN Ton zu hören ist..... :(

Bitte helft mir weiter! - wie exportiert ihr eure Videos um sie noch bearbeiten zu können?

Ich habe kaum noch Zeit, da der Film bald fertig sein muss... =( :mad:

VIELEN VIELEN DANK SCHONMAL
Ihr werdet mir das Leben retten! ;)
 
Als erstes würde ich einfach mal das Video mit einem anderen Codec ausgeben! Dies grenzt schon mal das Problem ein, wenn es mit einem anderen Codec funktioniert!
Zweitens zum Ton. Schau doch mal ob Du bei den Exporteinstellungen nur Video exportieren angewählt hast.
 
Danke erstmal für die antwort, goela!

Welchen Codec würdest du empfehlen?
-> Der Film (15 min. Länge) soll später auf eine DVD kommen. Zwei-drei Kleinigkeiten müsste ich evtl. noch ändern, sonst kommt nur noch das Intro/Outro rein.

Soll ich unter "Keyframe und Rendern" Keyframe alle x Frame(s) deaktivieren?

Unter Audio ist der Kompressor "Unkomprimiert" ;) ausgewählt gewesen... ich glaub es waren auch 44100 Hz eingestellt.
BTW: Mit Winamp sieht man unter Info nur "AVI Decompressor" und "AVI Splitter" beim ersten Export)

Ach noch was: Wie exportiere ich nur einzelne Szenen - dann müsste ich nicht immer stundenlang auf das Ergebnis warten :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Codec würdest du empfehlen?
Welches Eingangsformat hast Du denn?
Wenn ich DV-AVI habe, dann gebe ich auch wieder DV-AVI aus. Sichtliche Qualitätsverluste beim Codieren in MPEG habe ich nicht festgestellt auch wenn ich Huff-Codec verwende.
Unter Audio ist der Kompressor "Unkomprimiert"
Ich glaube auf einer anderen Seite kannst Du einstellen "Nur Video" oder "Nur Audio" da würde ich mal nachschauen.
Ach noch was: Wie exportiere ich nur einzelne Szenen - dann müsste ich nicht immer stundenlang auf das Ergebnis warten
Einfach Arbeitsbereich definieren (siehe gelbe Markierung unter der Zeitleiste) und beim Export statt "Ganzes Projekt" nur "Arbeitsbereich" einstellen.
 
- Das Video wurde von einer alten Kamera mit Hilfe einer TV-Karte im MPEG2-Format importiert.
Das Video soll nur bearbeitet und danach auf eine DVD gebrannt werden.

- Zu "Nur Video" oder "Nur Audio" habe ich zunächst nichts gefunden - ich werde aber noch weiter suchen ;)

- ich konnte zwar den markierten Bereich exportieren und mir dann wieder im Live-Fenster, aber es ruckelt immer noch... =(

Mit welchem (Freeware-)Programm kann ich nur die MPG-Datei schneiden - also nur einzelne Szenen rausnehmen und "Müll" rausschneiden? - Damit könnte ich schon einmal weiterarbeiten
 
Okay, das Zerschneiden des Videos klappt mit VirtualDubMod wunderbar!
Mit dem Mjpeg-Codec habe ich nicht so gute Ergebnisse erzielt, benutze aber gerade wieder Huff.
Heut abend werde ich wieder weiterarbeiten und das Video hoffentlich auch fertig bekommen :) .
Werd mich heut also noch mal melden, ob's dann auch mit Premiere geklappt hat.

Danke nochmal für deine Hilfe
 

Neue Beiträge

Zurück