preloader?

M

Montz

wie mache ich einen preloader? kanns bitte wer erklären oder mir ein tut schicken oder am besten ein tut url!!!!!

thx
 
ganz einfach:

als vorspann brachst du eine schleife von mindestens 2 bildern, in der der film loopt, bis er komplett geladen ist...

Beispiel, vorspann bild 1 und 2, beginn bild 3:
platziere in den bildern 1 und 2 einen film mit loading oder was du willst..
in bild 2 müssen nun folgende frame-actions eingefügt werden:

if (_framesloaded == _totalframes) {
gotoAndPlay(3);
}
else {
gotoAndPlay(1);
}

so sollte esgehen..

mfg
xclaudiox
 
aha

ich hab da aber so sachen gehört mit szenen!!! wie geht das mit denen? ich hättlieber eine eigene szene als preloader...
 
z.b.:

Scene1, frame1:
loding-zeichen & frameactions:

if (_framesloaded == _totalframes) {
gotoAndPlay("Scene2",2);
}

Scene1, frame2:

lodingzeichen & frameactions:
gotoAndPlay(1);


und dann das was nachm laden gezeigt werden soll in scene2.

bei mir wars allerdings schon oft so das der goto´s mit verschiedenen szenen nich gerafft hat. was aber auch gut ist wenn man die sachen labelt.
beispielsweise:
scene2 frame1 kriegt das label "fertig"
und dann der preloader in scene1 mit:


if (_framesloaded == _totalframes) {
gotoAndPlay("fertig");
}


-k-
 
ich kapiere das nicht !!!

1. Variante


Also ich muss eine Ebene mit 2 Schlüsselbildern haben. Bild 1 ist das Loading Symbol, Bild 2 Auch das Symbol nur mit Actionskript. Bei bild drei ist mein Film oder Flash Intro. So ich hab jetzt bei Bild zwei den Actionskript Code eingegeben. Jetzt kommt bild 3 da startet eine Textanimation.

Als ich dann meinen Film ausprobiert habe ging nichts !

ich habe 2 Symbole : 1. der Loader 2. der Film, der geladen wurde !


HELP !:|:#
 
ich kapiere das nicht !!!

1. Variante


Also ich muss eine Ebene mit 2 Schlüsselbildern haben. Bild 1 ist das Loading Symbol, Bild 2 Auch das Symbol nur mit Actionskript. Bei bild drei ist mein Film oder Flash Intro. So ich hab jetzt bei Bild zwei den Actionskript Code eingegeben. Jetzt kommt bild 3 da startet eine Textanimation.

Als ich dann meinen Film ausprobiert habe ging nichts !

ich habe 2 Symbole : 1. der Loader 2. der Film, der geladen wurde !


HELP !:|:# :-[
 
versuch mal die schreibweise:


ifFrameLoaded (_totalframes) {
gotoAndPlay (3);
}
else {
gotoAndPlay(1);
}




·kuat·
 
nö...geht auch nicht.
Flash5 erlaubt bei mir nicht die Eingabe "else" nach
"ifFrameLoaded"

Gruss TT
 
tatsache, war ich wieder zu voreilig....
tja, sonst fällt mir gerade auch nich mehr viel ein...

·kuat·
 

Neue Beiträge

Zurück