Preloader zeigt mit getTotalBytes eine falsche Bytezahl an

Hi,

danke erstmal für die Antwort.
Ich verwechsel da nichts ;)
Der Witz ist, dass ich einen Preloader gebaut habe, welcher in level2 den Hauptfilm läd, nun mag ich nicht in jeden Hauptfilm den Rahmen gleich mit rein sondern diesen in den Preloader mit reinmachen.
Da ich aber den Hauptfilm in level2 lade, wird der Preloader mit allem was dabei sit verdeckt, der Rahmen gehört aber drüber, d.h. Ich muss den Rahmen in ein höheres Level laden was aber scheinweise nur mit LoadMovieNum zu gehen scheint, ich wollte den Rahmen aber nicht unbedingt nachladen, nun gut, derzeit hab ichs so gelöst, dass ich den Rahmen in ne extra swf gepackt hab und ihn auch nachgeladen hab.


Marius
 
Hi,

benutzt Du denn jetzt für deinen Preloader die getBytesLoaded-Methode, oder nicht? Denn Eingangs hast Du erwähnt, dass das mit Flash 6 nicht möglich ist. Hast Du deine Meinung geändert, oder wie?

Alternativ könntest Du nämlich vielleicht einen Preloader erstellen, der nicht die Bytes vergleicht, sondern Bilder (Frames).

Blöd ist hierbei nur, dass man an manchen Stellen annimmt, dass der Preloader stockt, da ja jedes Bild eine unterschiedlich große Datenmenge beinhalten kann;) .

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du verwendest zum Laden deiner swf "loadMovie" und nicht "loadMovieNum".

Denn teilweise verstehe ich dein Problem nicht, was auch an deiner relativ schlechten Problemschilderung liegt.

In der Regel hat man nur einen Hauptfilm (Ok, bei dir Level2 mit Rahmen und so weiter), so und jetzt würd ich so vorgehen, dass ich nur die Inhalte (externe swf´s) austausche.

Wenn dein Hauptfilm z. B. 800 x 600 groß ist, dann sind deine Inhalte vielleicht 400 x 200...keine Ahnung. Du kannst sie ja über den Hauptfilm in die richtigen Felder positionieren.

Oder, du hast nur einen Hauptfilm und arbeitest mit der attachMovie-Methode.

Oder, du hast 4 Hauptfilme und ersetzt die jedes mal. Letzteres scheinst Du grad zu tun, wenn ich das richtig verstanden hab.

Cheers
 
Ooook, dann mal Erklärung, also so sieht das ganze zurzeit überhaupt mal aus:
http://funfury.freewebsitehost.net
Der Code für den Preloader sieht derzeit ungefähr so aus:
Hauptleiste:
Code:
_level4.attachMovie("rahmen", "der_rahmen", 7);
loadMovieNum("rahmen.swf",7);
Im Preloader:
Code:
this.onEnterFrame = function() {
	if (src != undefined && dest != undefined) {
		preload();
	}
}

function preload() {
	delete this.onEnterFrame;
	//_root.loadMovieNum ("produkte.swf", 2);
	//dest.loadMovie(src);
	loadMovieNum(src,2);
	this.onEnterFrame = function() {
		//dest._visible = false;
		var cur = _level2.getBytesLoaded();
		var max = _level2.getBytesTotal();
		if (cur > 10 && max > 10) {
			var percent = cur * 100 / max;
			loader.setPerc(percent);
			if (percent>=100) {
				finished();
			}
		}
	}
}

function finished() {
	delete this.onEnterFrame;
	//dest._visible = true;
	_level2.gotoAndPlay(1);
	this.removeMovieClip();
}
Naja, der Preloader läd nun eben die rahmen.swf sowie eine andere swf Datei, welche er von PHP gesagt bekommt.
Die Bilder zu vergleichen wäre blöd, da die ganzen Filmchen nur alle 4 Bilder ahben, welche eigentlich nur zur Datenaufbereitung gedacht sind, auf der hauptleiste wird nix animiert ;)
attachMovie war ein Problem, warum hab ich ehrlich gesagt grad vergessen^^
Aber es hatte nen Grund, dass ich loadMovieNum benutzt hab.


Marius
 
Aber es hatte nen Grund, dass ich loadMovieNum benutzt hab
Und welcher wäre das? Wenn Du mit Containern und loadMovie arbeiten würdest, hättest Du keine Probleme mehr, im Nachhinein die Stapelreihenfolge Deiner Clips zu ändern ...
.
 
Hi,

es lag einfach daran, dass ich in meiner Programmierung viel zu oft _root benutze, da lockroot erst ab Flash 7 zur Verfügung steht, geht das nicht. Wollte auch nicht alles umprogrammieren, deshalb war das die einfachste Methode.


Marius
 
Wollte auch nicht alles umprogrammieren, deshalb war das die einfachste Methode.
Na ja - meiner Meinung nach ist es aufwendiger, sich etwas zu überlegen, um die Stapelreihenfolge von Stufen scheinbar zu ändern, als ein paar absolute Pfadangaben in relative zu ändern. ... am besten ist es natürlich, gleich strukturiert zu arbeiten und relativ zu pfaden, wenn Du ein Projekt beginnst, das höchstwahrscheinlich aus verschiedenen Unterfilmen bestehen wird. ;)

Gruß
.
 
Naja, aber teilweise gibt das mit relativen Pfaden einfach Probleme, früher dachte ich immer, wenn ich this davorsetze oder es weglasse kommt aufs selbe raus, falsch gedacht :D
Ist teilweise für mich einfacher schnell _root zu benutzen als die MovieClips zu zählen, die ich zurück muss um auf die Hauptebene zu kommen :D

Marius
 

Neue Beiträge

Zurück