Preloader Sequenz abspielen obwohl Bild schon geladen wurde

Hallo,

ich habe mir einen Preloader gebastelt, welcher einen Kacheleffekt beinhaltet, wenn ein Besucher nun das Bild runter lädt startet der Kachel-Effekt (Preloading), denn für jedes Prozent spielt den jeweiligen Frame. Frame 50 = 50 Prozent des Bildes geladen.

Wenn der Besucher sich jetzt doch noch mal entschliessen sollte sich das Bild anzuschauen liegt es ja bereits im Cache. Nun zu meiner Frage:

Wie ist es möglich die Preloader Sequenz trotz vorhandenem Bild im Cache trotzdem abzuspielen? Es geht um den Effekt der immer sichtbar sein soll.

Siehe Anhang.

Der Code:
Code:
stop();
status.autoSize = "center";
status._visible = false;
function go() {
	var rnd = int(Math.random() * 100000);
	ct.loadMovie("pic.jpg");
	this.onEnterFrame = function() {
		var cur = ct.getBytesLoaded();
		var max = ct.getBytesTotal();
		if (cur > 10 && max > 10) {
			var p = cur * 100 / max;
			prozent = Math.round(cur / max * 100);
			loader.gotoAndStop(prozent);
			status._visible = true;
			status.text = prozent + "%";
			if (p >= 100) {
				if (ct._width > 0 && ct._height > 0) {
					reScale();
				}
			}
		}
	};
}
function reScale() {
	delete this.onEnterFrame;
	showCt();
}
function showCt() {
	status._visible = false;
	loader.onEnterFrame = function() {
		if (this._currentframe > 1) {
			this.prevFrame();
		} else {
			delete this.onEnterFrame;
		}
	};
}
go();

Gruß
 

Anhänge

  • 26619attachment.zip
    37,4 KB · Aufrufe: 12
Hi,

das wird in sofern problematisch, als dass quasi eine Maximalgeschwindigkeit für die Animation festgelegt werden soll. Ich verstehe Dich doch richtig, dass z.B. auch bei sehr schnellen Verbindungen (z.B. DSL 6000) das Einblenden des Preloaders so langsam laufen soll, dass die Einzelbilder erkennbar sind.

Damit wäre die Anzeige (Frame pro Prozentpunkt) aber vom Ladestatus entkoppelt. Man müsste vorher die Bandbreite testen (was wiederum einem Ladevorgang entspräche) und die Downloadgeschwindigkeit extrapolieren ... was aufgrund von Schwankungen ziemlich ungenau sein dürfte.

Gruß
.
 
Hi,

richtig, ich habe es doch noch selber hinbekommen, genau wie du gesagt hattest, die Downloadgeschwindigkeit muss extrapoliert werden! (siehe Anhang)

Gruß
 

Anhänge

  • 26662attachment.zip
    43,2 KB · Aufrufe: 20

Neue Beiträge

Zurück