Preloader Problem! MX

neoblade

Mitglied
Hallo,

ich hab ein kleines Preloader Problem:

Meine swf ist ca. 280kb gross! Wenn ich den Film testen will, wird alles zunächst auf
Bild 0 geladen! Ab ca. 70% wird meine Ladenbalken angezeigt, und er springt auf
Bild 1. ?

Warum fängt er bei Bild 0 an zu laden und nicht bei Bild1 wie es sein sollte?
 
Hallo!

Dein Problem könnte an vielen liegen und deshalb könnten wir nur vermutungen anstellen. Deswegen bitte ich dich, endweder den ActionScript oder die fla zu posten!

Grüsse,
Jens
 
AS Preloader!

onClipEvent (load) {
gesamt = _root.getBytesTotal();
}
onClipEvent (enterFrame) {
bereits = _root.getBytesLoaded();
prozent = bereits*100/gesamt;
mc_balken._width = prozent*2;
prozent = int(prozent)+" %";
if (prozent == "100 %") {
i++;
if (i > 30) {
_root.play (6);
}
}
}
 
Hallo,

onClipEvent (load) {
gesamt = _root.getBytesTotal();
}
onClipEvent (enterFrame) {
bereits = _root.getBytesLoaded();
prozent = bereits*100/gesamt;
mc_balken._xscale = 100-prozent;
prozent = int(prozent)+" %";
if (prozent == "100 %") {
i++;
if (i > 30) {
_root.gotoAndplay (6);
}
}
}

Macht man normal anders, sollte aber so auch gehen ....

Tschüss,
Jens
 
Also ich hab nun die Ursache gefunden! und zwar belegt mein Bild1 lauf Bandbreiten-Profiler 180KB!
Und die muss er zunächst natürlich auf Bild 0 laden ! Aber auf Bild1 ist nur der Preloader! Und der is 2KB groß!

Wo kommen die 180KB her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kommen die 180KB her?
Hast Du irgendwas (MovieClips, Sounds etc.) zum Export für AS freigegeben? Aus welchen Objekten besteht der Preloader?

Poste am besten einmal Deine Datei (fla, nicht swf), dann lässt sich das sicher fix rausfinden.

Gruß

.
 
Ja hast recht! Hab meine Hintergrundmusik zum Export für AS freigegeben wenn ich die weg tue dann hab ich nur noch 26KB übrig! hm... wie kann ich des verhindern? Also das der Sound auf Bild 1 geladen wird?
 
Da gibts mehrere Tricks:

- Nicht exportieren, sondern die Datei dort, wo die Musik beginnen soll, ins erste Bild eines MovieClips setzen (schränkt allerdings die Kontrolle ein)

- Exportieren, aber nicht ins erste Bild (sondern z.B. ins vierte, welches zwischen dem Preloader und der Seite liegt, und übersprungen wird). VORSICHT: damit hatte ich glaub ich schon mal Schwierigkeiten dergestalt, dass der Sound sofort nach dem Preloaden unweigerlich abgespielt wird -> am besten ausprobieren

- Weder Im- noch Exportieren, sondern den Sound als externe Datei streamen (ggf. mit einem eigenen Preloader).

Gruß

EDIT: Zusatz: oder alles so lassen, und den Preloader in eine neue Flashdatei setzen, die dann Deine Hauptseite mit Stumpf und Stiel nachlädt und anzeigt (Stichwort: -> externer Preloader).
.

.
 
Okay habs war ganz einfach! Bei Verknüpfungseigenschaften vom Sound einfach den Haken : ins erste Bild exportieren rausnehmen! Danke hast mir echt geholfen
 
Ah da war ich etwas vorschnell! Jetzt kommt natürlich keine Musik mehr! hm .. wie kann ich denn sagen, das der Loop inst 2te , oder 3te Bild exportiert wird?
 
Zurück