Preloader - man sieht dann nur das Kreuzchen. (FL 5)

tanja

Mitglied
Guten morgen,

ich habe mir sämtliche Tuts. wg. Preloader angesehen, und glaube, sie auch verstanden zu haben.
Ich biete nicht um ein Script. Mein Problem ist folgendes:
wenn ich den Film im Flash teste: Strg+enter, dann Streaming anzeigen, funktioniert es wunderbar. Ich sehe den Preloader und dann geht der Film los.

Der Film ist jetzt online. Ich habe in die .html Datei nur die .swf Datei (main.swf) eingefügt.
Und man sieht den Preloader nicht, man sieht das Kreuzchen links oben und dann geht der Film los.
http://www.gtweb.at/fotoalbum

Es gibt nur zwei Links (es ist ein privates Fotoalbum). Die sub Dateien lade ich über loadMovie("ZIEL","img"). Die sub Dateien haben genauso den selben Preloader, und auch hier sieht man ihn nicht, der Film geht gleich los und der Anfang "zuckt" ein wenig.

1 Frame:
ifFrameLoaded (11) {
gotoAndPlay(11);
}

10 Frame:
gotoAndPlay(1);


Weisst jemand warum sieht man das Kreuzchen, und nicht den Preloader?


Danke sehr im voraus,
Tanja

P.S. Abei auch die .fla Dateien.
 
Hallo,

ich habe gestern alle mögliche (und unmögliche) Tutorials angesehen, aber mein Problem fand ich niergends beschrieben.
Bei allen anderen Flash Sites sieht man den Preloader, es sei Prozent Berechnung, irgendeine Animation, den Balken.

Was mache ich denn falsch? Warum sieht man es nicht?

Ich denke, dass viele hier die Frage bezüglich des Preloader nervt. Der Preloader wurde ja bereits mehr als öfters besprochen.
Solange ich den Film im Flash teste, funktioniert es ja alles.
Ich sehe mir die Site an einem anderen PC und, wie bereits oben beschrieben, ich sehe nur das Kreuzchen und dan geht der Film los.
Mit dem Kreuzchen meine ich dieses Kreuzchen, den man sieht, wenn z.B. ein Bild zwar eingefügt ist (in einer html Datei), aber der Pfad stimmt nicht , und man sieht dann das Bild eben nicht.

Hätte jemand ein wenig Zeit, um sich die Datei anzusehen?
Oder liegt es am Flash oder am html?

Danke sehr im voraus
Tanja
 
Sorry,

in den von dir geposteten Dateien befindet sich nichts , das man auch nur annähernd als preloader bezeichnen könnte

B
 
Ich habe mir die Datei auch heruntergeladen.

Im 1 Frame folgendes Script:
ifFrameLoaded (11) {
gotoAndPlay(11);
}

In 10 Frame folgendes Script:
gotoAndPlay(1);

Erste Ebene heißt AC.
Zweite Ebene ist ein Ordner, der preloader heißt. In diesem Ordner befinden sich vier Ebenen:
punkt 1
punkt 2
punkt 3
txt

...das sollte erscheinen, bevor der Film beginnt. Es ist nur Text und drei Punkte, die sich wiederholen. Diese Animation erstreckt sich über 10 Frames, deshalb auch im 1 Frame "gotoAndPlay (11)", und im 10 Frame "gotoAndPlay(1)".

Tanja
 
Ok,

da fehlt von meinem Gefühl her auf jeden Fall noch ein }else{play()}, aber mal ein paar prinzipielle Fragen:
- hast du nur Flash 5 oder warum alles so uralt ?
- hast du ein bisschen Ahnung von AS ?

wenn du nämlich mx hättest und ein bisschen Ahnung liesse sich das ganze in nullkommanix und besser machen, die Art , die du momentan projektierst habe ich glaube ich verlernt....

B
 
Ich habe FLAH MX.
Ich habe ein bisschen Ahnung von AC.

Es ist absichtlich für Flash 5 gemacht.

Wie bereits erwähnt, es ist eine private Site, privates Fotoalbum der Kinder meiner Schwester.
Sie lebt in Tschechien, und es ist dort noch so, dass vorallem Flash 5 verwendet wird. Also es hat keinen Sinn, wenn ich es für Flash MX veröffentlichen würde.
Leider.
Ich habe absichtlich Preloader für Flash 5 verwendet. Script habe ich aus dem Buch: Flash 5, Professionelles Design und ActionScripting von Jan Cibula und Simon Kägi.

Tanja
 
OK,

ich hab mich mal nächtelang mit solchen Problemen herumgeschlagen, und müsste in meinen düsteren Archiven irgendwo auch noch was rumliegen haben, das passt - ich poste heute abend mal etwas funktionierendes , aber erst heute Abend...

B
 
Zurück