Preloader für externe swf

Hallo,

erstmal vielen Dank für das bis hier hin schon sehr hilfreiche Thread,
leider funktioniert der Preloader (tf Loader v2) bei mir nicht wirklich:

Die zu ladene externe swf wird zwar richtig geladen, allerdings geht das so schnell, dass der Ladebalken nicht angezeigt wird.

Muss man das vielleicht noch anderes testen als mit "streamining anzeigen" (bei zB ca 0,6kb/s)?
Im Bandbreiten-Profiler ist mir auch aufgefallen, dass bis 100% geladen wird, dann allerdings nichts angezeigt wird, die Kb Anzeige darunter weiter läuft und erst wenn diese fertig ist wird die swf angezeigt. Was hat das zu bedeuten?

Dieses Problem habe ich bei meinen selbstgebauten Preloadern genauso wir bei dem von Tobias.

Ich benutze Flash MX (vs 6.0)

Schonmal Vielen Dank und schöne Grüße,
Hannes
 
Hi,

ich weiß nicht mehr, wie es bei Flash 6 ausschaute, aber möglicherweise arbeit der Bandbreiten-Profiler in dieser Version fehlerhaft (bei Flash 7 gab es da z.B. teilweise ein Problem mit dem MovieClipLoader).

Online sollte es allerdings funktionieren.

Gruß
.
 
Guten Morgen,

jetzt hab ich leider ein anderes Problem:
Die geladene externe SWF funktioniert nicht richtig.
Das ist dann wohl ein Pfad-Problem.

Anscheinend gibt es _lockroot bei Flash 6 leider noch nicht. :(

Gibt es eine andere einfache Lösung?
Oder muss ich meinen (ziemlich umfangreichen) Code auf relative Pfade überprüfen?

Gruß, Hannes

Ps: Ich hoffe es ist ok diese Frage in diesem Thread zu stellen, immerhin hängt es direkt mit dem Preloader zusammen. (Auch wenn es nicht wirklich das gleich ist)
 
Hi,

Anscheinend gibt es _lockroot bei Flash 6 leider noch nicht.
Richtig.

Gibt es eine andere einfache Lösung?
Du könntest versuchen, den Film statt mit loadMovie in einen Container, per loadMovieNum in eine Stufe zu laden - der Code des Preloaders müsste dann entsprechend angepasst werden.

Oder muss ich meinen (ziemlich umfangreichen) Code auf relative Pfade überprüfen?

Das wäre eigentlich die eleganteste Lösung (zumindest kannst Du beim Entwickeln zukünftiger Projekte darauf achten, mit relativen Pfadem zu arbeiten).

... vielleicht lohnt sich auch mal ein Update auf Flash 7 - diese Version dürfte inzwischen auch für kleines Geld gebraucht erhältlich sein.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück