Preloader für externe swf

aerosols

Grünschnabel
Hallo ich bins mal wieder :D
nachdem ihr mir bei meinem letzten problem so gut geholfen habt muss ich grad wieder fragen :D.

Aaaalso ich bräuchte noch einen Preloader für meine SWF datei.
Ich hab das ganze Web schon bgesucht aber nie ist etwas dabei.
Gibt es eine möglichkeit einen Preloader mit Ladebalken & prozentanzeige zu basteln der dann eine externe SWF vorläd?
Gibt es andere Alternativen?

danke euch :D
 
Hi,

ich denke, mit dem Suchbegriff "Preloader" wirst Du hier unzählige Threads finden, die das Thema in vielen Variationen erschöpfend behandeln. ;)

Gruß
.
 
Ob du mir glaubst oder nciht, ich ahbe wie gesagt schon das halbe web abgesucht & entweder funktioniert daa tutorial nciht wiel es fehler meldet, oder es entspricht nciht dem was ich gerne hätte :/
 
Den ersten hätte ich gerne, aber er funktioniert ebi mir in FF einfach nicht :/ In Flash8 schon nur im FF nicht :/ woran könnte das liegen?
 
Hi,

welcher Flashplayer läuft denn bei Dir im FireFox? Für welche Flashversion veröffentlichst Du den Film?

Poste bitte mal Deine geänderte Datei und den Film, den Du einladen willst.

Gruß
.
 
an der untergeladenen datei hab ich ncihts geändert. ich stell es immer auf flash player 6 udnd er äuft auch in meinem firefox. :/ die datei die geöffnet wird ist ne ganz nromale swf datei.
 
Hi,

für den Flashplayer 6 musst Du die Datei tf_loader_v2_mx verwenden.

Da das Ding bei mir immer lief, kann ich Dein Problem leider nicht nachvollziehen. Was für eine Datei versuchst Du denn zu laden? Stimmt der Pfad zur externen SWF?

Gruß
.
 
Das problem habe ich gelöst, ich hatte dne ganz genauen Pfad angeben sprich http://.../../...swf
musste aber nur den Pfad angeben, wie es auf dem server liegt.Jetzt funktioniert es.
Jedoch ist der pre loader bei mir imme rlinks oben in der Ecke gibt es eine möglichkeit ihn zu verschieben? bzw die farben zuändern?
& waum läuft der nachfolgende film so unglaublich schnell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Jedoch ist der pre loader bei mir imme rlinks oben in der Ecke gibt es eine möglichkeit ihn zu verschieben?
Klar, indem Du nach dieser Zeile:
Code:
var preloader = this.attachMovie("preloader", "preloader", 2);
dem Ding eine andere Position verpasst, z.B. so:
Code:
preloader._x = 50;

preloader._y = 100;

bzw die farben zuändern?
In der Bibliothek findest Du im Verzeichnis "THE PRELOADER" die Clips "tf_loader_bar" und "tf_loader_frame". Das sind der Rahmen und der eigentliche Ladebalken. Beide Clips kannst Du optisch nach Deinen Wünschen anpassen.

waum läuft der nachfolgende film so unglaublich schnell?
der eingeladene Film läuft immer mit der Framerate des Hauptfilms. Die Framerate meines Preloaders ist auf 24 gestellt - arbeitest Du z.B. nur mit 12 fps, so musst Du die Framerate des Preloaders auf diesen Wert stellen.

Bitte beachte achte etwas mehr auf Sorgfalt und Rechtschreibung beim Posten von Beiträgen (siehe Punkt 15 unserer Netiquette). So etwas:
dne Pfad, dme server, imme rlinks
ist unschön und durch einfaches Korrekturlesen zu vermeiden - danke!

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück