Preloader aus zehn Bildern

Dagobert

Mitglied
Hallo!

Ich will für mein Projekt einen kleinen, runden Preloader basteln. Durch die gängigen Tutorials habe ich mich schon durchgearbeitet, allerdings kann ich weder mit einer Maske arbeiten, noch die Grafik skalieren.
In meinem Fall soll ein Bild immer wieder ersetzt werden, je nachdem wie weit der Film geladen wurde. Dazu bräuchte ich für die Timeline ja einen Code, der abfragt, wieviel Prozent bereits geladen sind um ggf. eine neue Grafik zu attachen. Kann mir jemand bei diesem Code weiterhelfen?

Grüße
 
Hi,

so etwas?
Code:
var anzahlBilder = 10;

this.onEnterFrame = function() {
  var cur = this.getBytesLoaded();
  var max = this.getBytesTotal();
  if (cur > 10 && max > 10) {
    var p = cur * 100 / max;
    var img = Math.ceil(p * anzahlBilder / 100);
    this.attachMovie("bild" + img, "aktuellesBild", 1);
    if (p >= 100) {
      trace("fertig geladen");
    }
  }
}

Gruß
.
 
Das werde ich gleich mal ausprobieren, vielen Dank!

Ich hatte in der zwischenzeit versucht, es noch simpler zu lösen. In den MC "preloader" habe ich 100 Keyframes mit den einzelnen Zuständen. Dazu folgender Code auf der Haupttimeline:

Code:
this.onEnterFrame = function() {
total = _root.getBytesTotal();
loaded = _root.getBytesLoaded();
percent = Math.floor(loaded/total*100);
_root.preloader.gotoAndStop(percent);
trace(percent);
if (percent == 100) {
delete this.onEnterFrame;
_root.play();
}
}

Leider spuckt der Trace auch nur die 100 aus, trotz einem Großen Bild auf Frame 2. Wieso erscheint denn nicht ein 10, 20, 30, 40 usw.? :confused:

Grüße
 
... möglicherweise sind die Bilder im Preloader ähnlich groß wie das Bild auf Frame 2?

Was für eine Speicherverteilung zeigt denn der Bandbreitenprofiler an?

Gruß
.
 
Zurück