Preisrechner mit Distanz Transitzeit und Nettopreis

Ich vermute der macht das im Hintergrund mit Google-Maps (Api). Denn Google-Maps kann auch aktuelle Verkehrsbehinderungen usw. anzeigen.

Aber... Die Webseite macht schon ein paar Fehler. Von mir zu meiner Arbeit sind es 65 Km. Diese fahre ich in 45 Minuten weil es mitten durch ne Großstadt geht. Laut der Seite sind es nur 50 Km und die Zeit wird mit 1 1/2 Stunden angegeben.

Mit PHP (Hauptarbeit) und JS (Optik) sollte das zu meistern sein.
 
Das verstehe ich jetzt nicht... Ich weiss ja nicht welche Kriterien du dir vorgestellt hast.

Nur damit wir uns nicht Mißverstehen: Kein Skript der Welt wird dir ohne Informationen irgend einen Preis ausgeben.

Möchtest Du auf Grundlage der gefahrenen Kilometer, Verbrauch des Fahrzeugs oder der Fahrdauer rechnen? Vielleicht eine Kombination aus allen Faktoren?

Beispiel:
- Grundbetrag: 30,00 Euro
- Feiertag oder Sonderuhrzeit: + 20,00 Euro
- Kilometer: 0,80 Euro pro Km
- Über 100 Km + 0,05 Euro pro Km
- Mit Klimaanlage + 5,00 Euro
- Über 1 Stunde Fahrzeit + 2,00 Euro
- usw.

Was Du eigentlich brauchst sind die "Kilometer" und die "Fahrzeit" (Stau usw. auch einkalkulieren). Den Rest musst Du dir slebst ausdenken...

PS: Interessanterweise stimmt die Strecke "Mein Haus" -> "Arbeit" wenn ich die Luftlinie berechne. :rolleyes:

Edit:

Dein Skript rechnet die "Km" und "Fahrzeit" perfekt aus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche einen Script für meine Webseite was Distanz Transitzeit und Nettopreis rechnen kann.
z.B. http://www.intime.de/nc/service/preisrechner.html
ich hoffe ihr könnt mir helfen
Das mit Google-Maps (Api) habe ich ja aber mit Preisrechner nicht
Der Quellcode der entdeckten Seite ist doch schon behilflich, das Script preisrechner.js genauer unter die Lupe zu nehmen o_O
http://www.intime.de/nc/service/preisrechner.html hat gesagt.:
HTML:
<script type="typo3conf/ext/ww_preisrechner/Resources/Public/JavaScript/preisrechner.js"></script>
Wobei sollen wir Dir da also noch groß helfen?!
 
Aber bitte nicht 1:1 kopieren. Es könnte Urheberrechtlich geschützt sein. Aber inspirieren kann man sich immer. ;)
 
sorry also ich hab es mir so vorgestellt bis 150 km ein Grundbetrag von 110,00 € und ab 150 km je Lastkilometer für 0,75
 
Dann mach es doch so. :)

Wenn Du möchtest, dann zeig uns mal deinen bisherigen Code und wir versuchen ihn um "deine Regel" zu erweitern.
 

Neue Beiträge

Zurück