PowerPoint: Wechsel von ppt zu pps

ReBo

Grünschnabel
Hallo,
wer kann mir helfen? Ich habe eine PP erstellt (60 Folien) und fälschlicherweise unter 'ppt' abgespeichert. Da ich sie auf CD brennen möchte und verschenken will, sollte sie sich auch gleich öffnen. Ich habe sie also noch einmal unter "Neu aus vorhandener Präsentation" erstellt und als pps abgespeichter. Nun lautet die Namenserweiterung "pps.ppt" und öffnet sich weiterhin unter PowerPoint. Was kann ich tun? Bin ziemlich im Zeitdruck, da ich sie spätestens am Montag verschicken muss. :( Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß ReBo
 
Hi,

Du hast wahrscheinlich nur die Datei überschrieben. Klick mal auf die Speichern unter - Eigenschaften (Dateityp) in Powerpoint auf "Power Point Pack & Go Präsentation", dann ist diese als *.pps gespeichert.

Gruß vom ALF
 
Hallo Alf,
danke für Deinen Tip. Mit Pack and Go hatte ich es schon versucht, das funktionierte auch nicht. Aber letztlich habe ich es heute morgen dann doch hinbekommen und die PP ist fertig gebrannt und abschickbereit. :) Gruß ReBo
 
In Windows sollte man einstellen das auch die Dateierweiterungen der bekannten Dateitypen eingeblednet werden.

Dann kann man bequem die .ppt in .pps umbennen.
 
Bitte sehr!

Ich habe nur das nochmal erläutert, denn falls jemand einmal danach sucht... findet er einen vollständigen Thread mit Frage + Antwort (Anleitung)


:)
 

Neue Beiträge

Zurück