Powerpoint Präsentationen mit HTML oder so anzeigen

M

Maik

Hi,

könnte mit dem <object>-Element in Verbindung mit dem entsprechenden MIME-Typen funktionieren.

HTML:
<object data="xyz.ppt" type="application/mspowerpoint" width="500" height="300">
    <param name="src" value="xyz.ppt">
    Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
</object>


mfg Maik
 

one6666

Mitglied Titanium
Gab es nicht die Möglichkeit aus PowerPoint gleich eine HTML Datei zu erstellen,
frag mal google das wäre der bessere Weg :)
 
hi nochmal


wenn ich den Code eingebe (und entschprechend den datei namen)

Code:
<object data="xyz.ppt" type="application/mspowerpoint" width="500" height="300">
    <param name="src" value="xyz.ppt">
    Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
</object>
steht da nur

Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!

mfg
Browser-Zocker
 

Markus Kolletzky

Come here the voices
Moderator
Hi Browser-Zocker,

ich würde ehrlich gesagt davon abraten, *.ppt-Dateien im Browser darstellen zu wollen,
da es beim Zielrechner voraussetzt, dass Powerpoint installiert ist.
Daher empfehle ich dir, entweder ein PDF daraus zu machen und selbiges einzubetten
oder noch besser den Weg über Slideshare zu gehen, um dort die Präsentation hochzu-
laden und auf deiner Webseite dann einzubetten.

Viele Grüße,
Markus