[Powerpoint] Importiertes Bild am PC (Explorer) wiederfinden?

Margit_

Erfahrenes Mitglied
Liebe Leute,

noch eine Frage: Ich habe von meiner Vorgängerin ganz viele Power-Point-Präsentationen übernommen, in denen sich unendlich viele Bilder befinden.
Wir suchen dann oft nach einem bestimmtem Bild, von dem man weiss, dass es in der Powerpoint-Bildfolge XY ist, aber eben NICHT wie es heisst, oder in welchem Ordner es am Computer wiederzufinden ist.

Findet sich dazu eine Art "Pfad" zu jedem Bild im PP?
Oder ist das sonst irgendwie zu rekonstruieren?


(ich weiss ja, dass man das Bild einfach i.d. Zwischenablage kopieren kann, aber ich muss wirklich das Originalbild finden [denn es geht bei uns dann auch immer um Bildtitel/Dateinamen, die man wissen muss])

Vielen Dank, liebe Grüße,

Margit
 
Wenn es voll eingefügt worden ist, wird ein Bild Bestandteil der Präsentation, ist es als Verknüpfung eingefügt, dann ist es ein externes Objekt ausserhalb der Präsentation, in deinem Fall also dürftest du keine Chance haben, den Namen/Pfad herauszubekommen.
 
Liebe/r Zvoni,

Danke für Deine Antwort.
Aber wie sehe ich, ob es als Verknüpfung importiert worden ist? (ich schätze, dass ist keine Verknüpfung, weil die PPT v.d. Datengröße sehr sehr groß ist...).

Aber wie kann man das sicher feststellen?

Vielen Dank,
LG, Margit
 
Mach mal folgendes:

Erzeuge eine jungfräuliche Präsentation, nimm irgendeine Grafik auf deiner Festplatte, und füge diese einmal als Verknüpfung ein, und einmal "voll".

Dann siehst du den Unterschied.

EDIT: Habe gerade gesehen, dass ich etwas verwechselt habe. "Einfügen - Grafik - aus Datei" geht nicht als Verknüpfung, ergo sind die Grafiken (wahrscheinlich) voll importiert.
 
ja, ich denke auch, dass das so ist. Vielen Dank für die nochmalige Antwort Zvoni!

Tja, echt schade. Das ist wahrscheinlich so wie im MS Word, wo ja auch die Bilder - sind sie mal drinnen, eben einfach drin sind, und keine Verknüpfung mehr aufweisen. Das hat aber auch sein Gutes, nämlich: Sie können nicht verlorengehen.

Danke, Liebe Grüße,

Margit
 

Neue Beiträge

Zurück