Powerpoint Hilfe

Verena Kasper

Grünschnabel
Hey @ all,

ich habe ein Problem mit dem Importieren von Folien einer Powerpoint-Präs. in eine andere bei Powerpoint 2000/PC: die komplette Formatierung ist weg, andere Hintergrundfarbe, Schrift etc., auch wenn ich diese nur für die einzelnen Folien und nicht im Folienmaster angelegt habe. Hat jemand einen Tip, wie man das vermeiden kann?

Danke,
Verena
 
Moinsen,

ich hab zwar jetzt kein PP2000 vor mir, aber bei PP2003 ist, wenn man "Folie aus Datei" einfügt, in dem Fenster unten links eine Checkbox. Und dort steht "ursprüngliche Formatierung übernehmen". Damit übernimmt PP die Formatierung. Probleme bekommt man aber dann, wenn man unterschiedliche Masterslides hat.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
So long,
Chrisu ;-)
 
Hast Du es mal mit STRG+C und STRG+V probiert ?
Wäre meine Lösung. Mit der Zwischenablage klappt das immer ganz prima, stand vor einem ähnlichen Problem.

Matthias
 
Also zumindest bei PP2003 funktioniert dein Tipp mit der Zwischenablage nicht. Hatte wie gesagt auch vor ein paar Tagen das Problem und ich mußte "Folie aus Datei" verwenden. Damit hat es aber geklappt.

So long,
Chrisu ;-)
 
Moin Chrisu, moin Matthias,

tja leider kommt bei mir diese Checkbox nicht und gerade wenn ich über Folie einfügen gehe, passiert das. Wenn ich über die Zwischenablage gehe, passiert genau das gleiche ...Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee?

Trotzdem schon mal Danke!
Verena
 

Neue Beiträge

Zurück