[Powerpoint 2007] Präsentationsmodus wird nicht gespeichert

Klein0r

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe ein Problemchen mit Powerpoint 2007. Ich würde gerne eine Präsentation im Präsentationsmodus ausführen. D.h. mit Laufender Zeit und Folienübersicht, Notizen und allem was dazu gehört auf dem Primären Monitor und die eigentliche Präsentation auf dem zweiten Monitor (später ein Beamer).

Ich arbeite an nem HP-Notebook in ner Docking-Station - weiß nicht ob das was zu Sache tut. Aber ich sags mal dazu... Zweiter Bildschirm ist in Betrieb als erweiterter Desktop.

Nun gehe ich unter Slide Show -> Set Up Slide Show.
Dort wähle ich den zweiten Bildschirm als Präsentationsbildschirm und setze nen Haken beim Präsentationsmodus. Dann klicke ich ok.

Sobald ich nun wieder in den Dialog gehe, hat er sich die Einstellung des zweiten Monitors nicht gemerkt. Dort steht nun wieder primary Monitor. Alles nicht so toll.

Was mache ich falsch?
Sollte ich die Windows Konfiguration überdenken?
Geht das nur wenn man den zweiten Monitor nicht als erweiterten Desktop einrichtet?

Das komische ist ja, dass die Präsentation beim starten auf dem Primären läuft, und die Präsentiermodusansicht auf dem Sekundären. Gewünscht ist es ja genau andersherum.

Jemand eine Idee?

lg
 
Hilfe was baut Microsoft da?

Lösung: Nich den komischen Dialog nutzen hinter "Set Up Slide Show".
Unter dem Reiter Slide Show gibts unter anderem ganz rechts eine Box mit dem Titel Monitors. Dort heißt der zweite Monitor irgendwie anders als im angesprochenen Dialog.

Stellt man dort den Monitor ein den man haben möchte, gehts!

Danke Microsoft...
 

Neue Beiträge

Zurück