povray + moray

Neuk

Erfahrenes Mitglied
Servas,

ich hab mir jetzt POVRay 3.5 und Moray 3.3 geholt und installiert. Eigentlich müsste ich in Moray nur noch den Pfad zur POVRay Engine einstellen und dann sollte er automatisch die Scene mit POVRay rendern. Leider tut er das nicht, ich bekomm in POVRay nur folgende Fehlermeldung:

Command Line Error: Unrecognized output file format X.

Returned from renderer with error status

Im Prinzip können die Programme kommunizieren, doch leider interpretiert das POVRay falsch. Wenn ich nun die von Moray erstellte .pov datei öffne und rendern lasse, funzt das, aber es ist aufwendig...

Falls sich auch jemand mit diesem Problem rumschlägt und eine Lösung gefunden hat, kann er sich ja mal melden...
 

Neuk

Erfahrenes Mitglied
OK,
mittlerweile hab ich herausgefunden, das Moray dem POV-Ray als Quellcode die .ini File übermittelt, damit kann POV-RAY natürlich erstmal nichts anfangen....
Ich probier schon den ganzen Tag herum die Programme so zu konfigurieren, damit Moray die .pov File zum rendern schickt....

Vielleicht weiss ja jemand Rat ?
 

Robert Martinu

Erfahrenes Mitglied
Falls dir hier niemand helfen kann schau mal in
- dort treiben sich Leute rum die sich in der Richtung ganz gut auskennen.


(falls du mit dem Link nichts anfangen kannst - Suchfunktion)
 

Hagamon

Grünschnabel
Tja, also, Moray 3.3 ist wohl eher für das ältere Pov-Ray(3.0 aufwärts)
geschrieben, irgendwie haben die da in der neuen wohl was am Syntax geändert, mit der aktuellen Beta von Moray 3.5 funktioniert das alles einwandfrei... also würde ich vorschlagen besorg dir von hier die Version 3.1g, dann funktioniert das schon.... das neuere 3.5 hat noch ein paar funktionen mehr, die aber meines wissens noch nicht wirklich von Moray unterstützt werden... erst von der Finalen Version von 3.5(Moray) können wir da wohl mehr erwarten....