PostgreSQL CMS

Darian

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute, ich suche ein passendes CMS das mit PostgrSQL funktioniert.

Typo3 würde gehen(habe aber da ein paar Probleme)

Und weitere? Bitte um Links?

lg Darian
 
Ich bin auf der suche nach Content Management System, und auch anderen Sachen wie Fotogallerys und Foren, die mit der Datenbank PostGreSQL funktionieren.

Es ist schwierig da funktionierende zu finden, da fast alles an MySQL angepasst ist.

Ich denke das sollte jeder der da was weiß verstehen.

lg Darian
 
Typo3 wird schon funktionieren, aber ist mir zu aufwendig das zu benutzen, für das was ich vor habe.

Gibt es den keine anderen Möglichkeiten?

lg Darian
 
Hallo,

danke für deine Antwort, Drupal habe ich schon einmal probiert, hatte dann aber einige Probleme damit.

Bitte um andere Tipps.

lg Darian
 
Wie sehen den deine Probleme aus? Was schreckt dich den von den erwähnten ab?

Wenn du eine gewisse Komplexität als Problem empfindest, wird die Sache sehr schwierig.
 
Na ja, in Drupal war für mich schwierig zu verstehen, fand es irgendwie unübersichtlich. Wollte nur ein Bildergallery und ein Forum. Aber vielleicht sollte ich Drupal nocheinmal probieren.

Ich werde demnächst für über ein Jahr nach Guatemala gehen, und wollte eine kleine HP wo ich mit Freunden reden, Fotos uploaden, Reise Tagebuch,...usw einbauen kann! (soviel zu der Problemstellung)

Mit Joomla hätte ich kein Problem, nur leider funktioniert das mit PostGreSQL nicht.

Habe dann probiert phpBB2 und die Menalto Gallery2 zu verbinden, das auch nicht so ganz hingehauen hat. Jetzt überlege ich das meiste selber zu machen, wobei ich mir da noch einiges an php Fähigkeiten aneigenen müßte (bin da schon dabei)

Und ich dachte vielleicht kennt noch jemand ein CMS das brauchbar ist, und mit der Datenbank PostGreSQL läuft.

lg Darian
 
Naja, wenn du dir von Video2Brain die Lern-DVDs zu Drupal oder Tpyo3 kaufst kommst du auch sicherlich zu deinen Ergebnissen.
 

Neue Beiträge

Zurück