Postback und Ankerverlinkung

caSe

Mitglied
Moinse, weiss jemand, wie ich bei Postbacks die Ankerverlinkung mitnehmen? Ich habe ein OnClick-Event und er geht auf dieselbe URL (natürlich) aber das #bottom entfernt er. Warum und wieso und wie änder ich das?
 

Alexander Schuc

crazy-weasel
Hallo,

ich habe irgendwo, aber ich habe wirklich keine Ahnung mehr wo dies war, eine 'Lösung' dazu gesehen.
Zum Glück weiss ich aber noch, wie es in etwa gemacht wurde.

# Im Form wurde ein Hidden-Field angelegt.
# Das Absenden der Forum wurde einer JavaScript Funktion überlassen.
# Bevor das Form abgesendet wurde, wurde in das Hiddenfield die aktuelle Scroll-Position der Seite übergeben.
# Beim Neuladen der Seite wurde dieses Hiddenfield überprüft, und wenn ein Wert vorhanden war, wurde eine JavaScript Funktion aufgerufen, die an die gewünschte Stelle gescrollt ist.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen,

Mfg,
Alex
 

caSe

Mitglied
hmm ich hoffe ;)

warum aber löscht er die ankerverlinkung aus der url bei einem postback? kann man dies nicht verhindern?
 

Alexander Schuc

crazy-weasel
Original geschrieben von caSe
hmm ich hoffe ;)

warum aber löscht er die ankerverlinkung aus der url bei einem postback? kann man dies nicht verhindern?

Glaube nicht das man dies verhindern kann.
ASP.net bekommt von der Verlinkung nicht wirklich was mit, die Seite wird ja nicht neu geladen.