Post Methoden Problem

Xanoskar1

Grünschnabel
Hallo,

bevor ich loslege, ja ich habe die suche benutzt und ja auch die ergebnisse überprüft, leider brachte keine der Lösungen mich weiter deswegen muss ich wohl ein neues Thema aufmachen.

Es scheint bei mir derzeit an den Basics zu scheitern denn im Enteffekt möchte ich nur das eine vorgelagerte HTML Seite Werte an eine PHP Seite übergibt die ich dann in eine Datenbank eintragen kann. Hierzu die mal die Codeschnipsel

HTML:
<html>
<head>
<title> EST Einwohnerliste Eintragung </title>
</head>
<body>
<FORM action="/anlegen.php" method="POST">
    <P>
Name: <INPUT type="text" name="name" ><BR>
Rasse:<INPUT type="text" name="rasse"><BR>
Geschlecht(m/w):<INPUT type="text" name="geschlecht"><BR>
Beruf:<INPUT type="text" name="beruf"><BR>
Adresse:<INPUT type="text" name="adresse"  ><BR>
ICQ:<INPUT type="text" name="icq" ><BR>
email:<INPUT  type="text" name="email"><BR>
<INPUT type="submit" value="Anlegen"> <INPUT type="reset">
    </P>
 </FORM>
 </body>
 </html>

Php seite
PHP:
<?php
$name = $_POST['name'];
$rasse = $_POST['rasse'];
$sex = $_POST['geschlecht'];
$beruf = $_POST['beruf'];
$adresse = $_POST['adresse'];
$icq = $_POST['icq'];
$email = $_POST['email'];
echo"$name, $rasse, $sex, $beruf, $adresse, $icq, $email";

das echo existiert damit ich sehe ob und was er in den Variablen hat, leider scheinen die Variablen Leer zu sein, denn auch später bei der übergabe an die DB fügt er nur leere Zellen ein. Das bedeutet für mich das es schon an der übergabe scheitern muss.

ich hoffe jemand kann mir helfen denn nach Stunden des googlens ist man doch etwas genervt weil man weiß das es ne kleinigkeit sein müsste
 
Grüße,

erstmal recht herzlich willkommen hier bei Tutorials.de.

Also mir macht folgende Zeile ein wenig Sorgen:

Code:
<FORM action="/anlegen.php" method="POST">

,weil ich nicht ganz nachvollziehen kann, was du mit dem Slash vor der Dateibezeichnung bezwecken willst. Wenn der gesetzt wird, dann muss auch ein Ordnername davor stehen, ansonsten einfach weglassen (vorausgesetzt die Datei anlegen.php befindet sich im gleichen Verzeichnis).

Ansonsten müsste das eigentlich funktionieren - ich hab jetzt keinen Fehler ausfindig machen können.
P.S. Die Zeichenketten vor den Input-Feldern besser in ein <font></font> packen, da weiß der Browser gleich wie er interpretieren soll...
 
Zurück