POST/GET in JS oder Redirecting in VBS

thrasher

Grünschnabel
Hi zusammen!
Mein Problem ist folgendes: Ich möchte eine Passwortabfrage gestalten, das Passwort soll mittels Post oder Get an eine Prüfseite weitergesendet werden, wenn es stimmt, wird man in den geschützten bereich gelassen, wenn nicht, von der Seite gekickt.

Das Problem ist nur, dass ich Request.Form("Feld") bzw. Request.QueryString("Feld") aus ASP kenne, aber nicht das JScript gegenstück. In VBScript würde das wahrscheinlich funktionieren, dafür weiß ich nicht, ob dann das Weiterleiten funktioniert... Was könnte ich denn da machen? Wär super wenn da jemand eine Notlösung hätte...

Thrasher
 
*alles wegeditiert hat*

arghs.. sorry.. hab mich wohl verlesen.. =|

tya.. kann dir atm nicht helfen .. zuhause hab ich n buch JSCript in ASP .. das willst du ja verwenden.. oder?

Für Serverseitiges ist das hier aber eigentlich der falsche Platz..

// crazy-weasel
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid dass ich verwirrung gestiftet habe...

Post und Get habe ich bis jetzt nur in ASP programmiert.
Da ich das auf meinen Webspace nicht zur Verfügung hab, muss ich auf JS oder VBS zurückgreifen...mit dem Problem halt, dass ich weiß, wie ich in JS zu einer URL weiterleite und in VBS die Daten von Post/get auslese, aber nicht, wie ich beides kombinieren könnte...

im Moment würde das bei VBS so aussehen:
HTML:
<Script>
dim pwd
pwd=Request.Form("Passwort")
 
if pwd = "xxxx" then
window.location = "intern.htm"
else window.location = "exit.htm"
end if
</Script>

nur dass ich window.location mit einer entsprechenden VBS-Funktion austauschen müsste...

Hoffe, jetzt wisst ihr, was ich meine...

Thrasher
 
Also willst es Clientseitig überprüfen?
Nicht unbedingt praktisch, da jeder im Quelltext nachsehen kann was das Passwort ist.
Wenn die Seite auf einem Apache läuft solltest du mit einer .htaccess datei arbeiten,
damit kannst du ganze Ordner mit einem Passwort schützen, und dieses PWD kann von keinem einfach so ausgelesen werden.
Such einfach im Forum danach,.. ist sicher schon öfters erwähnt worden, evt. gibts sogar ein Tutorial dazu

// crazy-weasel
 

Neue Beiträge

Zurück