Positionierung div an tabelle?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

südpol

Erfahrenes Mitglied
Hi!

spiele gerade an einem neuen Design für meine Seite und würde dort gerne alles weitgehen (bis auf das Grobgerüst) mit css machen. Ich scheitere dabei jedoch aktuell noch an der "Ausrichtung" eines div containers an einer Tabelle - geht das?

HTML:
<div class="out">
  <table>
    <tr>
      <td id="head" colspan="2">Ich bin der Head</td>
    </tr>
    <tr>
      <td id="menu">ich bin das menü</td>
      <td id="content">
       ich bin der content
         <div id="box">ich bin die box die ganz rechts stehen soll</div>
      </td>
    </tr>
  </table>
</div>

Die Box mit der id box soll nun innerhalb der Tabelle rechts oben andocken mit jeweils 5 px Abstand zum Rand. Die Ausrichtung soll jedoch nicht anhand der Seite sondern anhand der umgebenden Tablle stattfinden. Ich hab schon etwas mit den settings zu position gespielt aber es auch mit Hilfe von selfhtml nicht hin bekommen :suspekt:

Kann mir jemand von der Leitung runter helfen auch der ich zu stehen scheine?

Danke
 
Die Box mit der id box soll nun innerhalb der Tabelle rechts oben andocken mit jeweils 5 px Abstand zum Rand.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich Dein Vorhaben richtig verstanden habe?

CSS-Code:
Code:
#box {
float: right;
margin: 5px;
}
 
Hi,

danke für die schnellen Antworten. Ich habe gerade noch mal eine meiner alten css Dateien verwendet und jetzt geht es so wie ich es gerne hätte.

CSS:
#box {
  position: relative; 
  right: 5px; 
  top: 5px; 
  z-index: 1;
  float:right;
}

sorry, so wie es aussieht war es nur ein hartnäckiges caching Problem.

Danke für eure Tipps!
 
Wenn Du das Problem behoben hast, dann markiere bitte zukünftig solche Threads auch als erledigt.
 
hätte ich gemacht sobald ich es zuhause mit versch. browsern und Bildschirmgrößen validiert habe - wie ich gesehen habe kann man einen Thread auch wieder öffnen - daher werd ich das künftig gleich machen.

Danke für den Hinweis.

P. S. bezieht das vb diese Informationen in die Relevanz der Suchergebnisse mit ein?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück