Position in Navi-Leiste merken?

msmopic

Mitglied
Wie bekomme ich es hin, dass bei der Navigationsleiste der Link, der gedrückt wurde, eingedrückt bleibt und der Besucher damit sofort sehen kann, in welchem Bereich der Homepage er sich im Moment befindet?

Ich habe in einer Zeitung gelesen, dass es mit dem ID-Attribut funktionieren soll, hab es aber nicht hinbekommen...
Ich arbeite in diesem Fall mit CSS. Aber wenn jemand ne andere Idee hat, wär das auch ok.

Mein Navigationsfenster sieht folgendermaßen aus:

Code:
<body bgcolor="D3C327">
<ul class="ulmenue" compact>
<li><a href="persDaten.html" target="Inhalt" onmouseover="spiele_song('click')">Persönliche Daten</a></li>
<li><a href="schule_ausbildung_wehrdienst.html" target="Inhalt" onmouseover="spiele_song('click')">Schule, Ausbildung, Wehrdienst</a></li>
<li><a href="beruflicher_werdegang.html" target="Inhalt" onmouseover="spiele_song('click')">Beruflicher Werdegang</a></li>
<li><a href="weiterbildungen.html" target="Inhalt" onmouseover="spiele_song('click')">Weiterbildungen</a></li>
<li><a href="kenntnisse_fertigkeiten.html" target="Inhalt" onmouseover="spiele_song('click')">Kenntnisse und Fertigkeiten</a></li>
<li><a href="sonstige_Interessen.html" target="Inhalt" onmouseover="spiele_song('click')">Sonstige Interessen</a></li>
<li><a href="Zeugnisse.html" target="Inhalt" onmouseover="spiele_song('click')">Zeugnisse</a></li>
<li><a href="ADVInfo.html" target="Inhalt" onmouseover="spiele_song('click')">Informationen über den Ausbildungsgang</a></li>
<li><a href="Kontakt.html" target="Inhalt" onmouseover="spiele_song('click')">Kontakt</a></li>
 
</body>
 
Ja, die home-site besteht aus einem Frameset. Ein Teil davon ist die besagte Datei navigation.html, die oben angesprochen wird.

Ich benutze auch CSS. Ich habe eben nur keinen Code gepostet, weil er mir für diese Sache nicht wichtig schien...

Gruss
 
Zurück