position:fixed; mit scrollbars? mobile Geräte

smisonline2

Mitglied
Hallo,

ich habe das Problem, das ich einen Header als fixed definiert habe. Geht auch alles soweit gut. Allerdings auf mobilen Geräten kann man diesen Bereich nicht mit scrollen. Was etwas blöd ist, weil man die Navigation rechts nicht erreicht. Ich habe schon mal versucht mit

overflow:scroll; da was zu bewirken, aber leider hat das nichts gebracht.

Das Ganze soll also so reagieren, das die Seite auf mobilen Geräten, wenn man die Seite gezoomt hat, komplett scrollbar ist. DAs wird anscheined durch dieses "fixed" verhindert. Nur der "Nichtfixed" BEreich lässt sich scrollen

Danke für Eure Hilfe
 
Du kannst mit der CSS Angabe media verschiedene Angaben für den jeweiligen Ausgabetyp definieren.

Damit könntest du dann für mobile Geräte display: absolute und für "normale" Computer display: fixed festlegen.

NACHTRAG: Hier ist eine Seite wo es sehr schön beschrieben steht wie du es lösen könntest
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück