Position eines Steuerelement ermittlen

fujitsufan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
wie kann ich innerhalb eines Dialogs die Position eines Steuerelements ermitteln.
Ich steh´total auf dem Schlauch.
Positionieren kann ich.:
Code:
SetWindowPos(_hwndTabViewR, 0, 200, 100,  20, 50, 0);
Ich sollte aber zuvor an die Position rankommen, damit ich die Größe verändern kann.
Gibt es nicht was ähliches wie "GetWindowPos" ???

Vielen Dank!
fujitsufan
 

fujitsufan

Erfahrenes Mitglied
Hallo sheel,

vielen Dank für den Tipp.
Es gibt anscheinend nur diesen Weg.

Mit "GetWindowRect(,)" bekomme ich allerdings nur die absolute Position und Größe des Steuerelements.
Jetzt muss ich nur noch die Positionen "*.left" und "*.top" einem "POINT"- Objekt zuweisen und
die Positionen mit "ScreenToClient(,)" auf des aktuelle Dialogfenster runterscalieren.

Dann klappt´s auch mit "SetWindowPos(,,,,,,)"

Alles geht, man braucht halt manchmal einen Denkanstoß, nach was man suchen soll.

Mit freundlichen Grüßen
fujitsufan
 

Neue Beiträge