Position eines Fensters in einem Fensters finden

FJK

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich kann zwar die Position über die "user32.dll" eines fremden / externen Fensters auslesen, wenn ich jedoch ein Fenster in einem Fenster habe, bekomme ich nur die Position des Hauptfensters zurück. gibt es da irgend eine Möglichkeit?


(c#, Visual Studio, Win 7 / Vista)

danke
 

Endurion

Erfahrenes Mitglied
Da du dich sehr schön über die verwendete Funktion ausschweigst, hier etwas generisch:

Du verwendest vermutlich GetWindowRect. Dann nimmst du GetWindowRect vom Hauptfenster und das des Unters(Child)-Fensters, und ziehst das eine vom anderen ab.

Dazu musst du dir aber beide HWNDs besorgen.
 

FJK

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Jo ich nutze GetWindowRect, dabei besorge ich mir den Handle vom Fenster über den Namen (FindWindow()), aber ich bekomme nur den des Hauptfensters zurück. Wie bekomme ich den des Kindes?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet: