Poser5 Kleidung; >conform to…< geht nicht

isnogood

Erfahrenes Mitglied
Hallo @ all!

Ich hab via Suche schon nach dem Thema geschaut; hab auch was gefunden
aber nur etwas über das wie. In dem Beitrag hatte jemand auch das Problem
wie ich; leider wurde es da nicht gelöst.
Mein Prob ist jetzt das ich schon weiß wie das geht, also über
Figure -> conforme to -> Figure1.
Nur leider kann ich diesen Punkt (conforme to) in dem Menü nicht auswählen…
er ist grau und nicht schwarz wie es sein sollte… :confused:
Ich hab schon im Netz geschaut aber da hab ich leider nix gefunden…

Hoffe ihr könnt mir Helfen und seit nicht böse das ich mit so einer doofen
Frage an komme.


LG
Ulrike :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Dir zu helfen, müsste ich wissen, um was für eine Art von Kleidung es sich handelt. Aus welchem Runtime-Hauptordner hast Du die Kleidung geladen? Um es für Dich einfacher zu machen: Kleidung kann verschiedene Dateieindungen haben. Conforming clothes haben die Dateieindung cr2. Es gibt aber auch die Endung pp2 für Kleidung. Diese Kleidungsstücke passen sich entweder von ganz alleine an (ein Hut landet also auf dem Kopf, ein Schuh am Fuß...), werden über "parent to" an Ort und Stelle gebracht oder sind für den clothing room gedacht. In dem Falle handelt es sich um dynamische Kleidung. Diese bewegt sich noch wesentlich besser mit der Figur, aber damit das geschieht, sind einige Handgriffe im erwähnten Clothing room vonnöten.

Also: bitte kurz nach der Dateiendung schauen, vielleicht weißt Du auch noch, wo Du die Kleidung gefunden hast - dann hierher schreiben, mal sehen, ob wir das Problem dann lösen können.

Grüße von

Meike
 
Hallo SaintFox!

Erst mal lieben Dank für deine Antwort. :)
Ich hab noch mal geschaut ob ich das tut finde nach dem ich das gemacht hatte, aber ich hab das nicht mehr gefunden. Der hat dort so ein Tunica Packet benutzt, was man for free downloaden konnte… der hatte dort den Namen angegeben, weiß den aber nicht mehr, war so was wie *denseine* tunicas, war wohl was recht bekanntes in Poser Bastler kreisen…
Die Datei heißt long tunic.pp2.

Hoffe das reicht an Infos, mehr hab ich nämlich nicht :D

LG
Ulrike :)

>EDIT<
Habe das gleiche Problem aber auch mit Kleidung die schon so in Poser dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin mal wieder spät, aber ab und an muss man für sein Geld arbeiten ;)
Ja, damit kann ich was anfangen. Die Dateieindung pp2 sagt mir, dass es sich hier um ein "Property" handelt, während, wie erwähnt, conforming clothes die Endung cr2 haben. Vermutlich handelt es sich also um dynamische Kleidung, die Du im Clothing Room von Poser 5 verwendest. Such mal nach dem Stichwort "dynamische kleidung" o.ä. in Tutorials.de, irgendwo war da vor einiger Zeit ein Thread über die Verwendung dieser Kleidung. Diese Kleidung funktioniert nicht so ratz-fatz wie die "Conforming-Sorte", dafür braucht man keine Rücksicht beim Morphen nehmen, die Sachen passen sich an und folgen, richtig verwendet, Bewegung und Schwerkraft.

Grüße von Meike
 
Hallo Meike!

Ich habe deinen Rat befolgt und tuorials.de (und das Netz) noch mal durchsucht. Ich hab hier leider nichts gefunden… im Netz gabs das hier: http://www.wenger-consulting.ch/web/system/sections/index.php?op=viewarticle&artid=6
Leider geht auch das nicht. Ich hab s mehrmals versucht (auch mit Poser eigener dynamischer Kleidung) aber das Kleid passt sich nicht an. :(

Wenn du noch ne Idee dazu hast wäre das klasse! :)
Und leiben dank für deine Hilfe.

LG
Ulrike :)
 
Hallo und sorry, dass Du warten musstest, leider muss ich mir so manchen Tag mit Arbeit vertreiben...
Guck doch mal diese Seite an
http://www.philc.net/tutorial6.htm

Vielleicht hilft sie Dir weiter. Sie ist üppig mit Screenshots bebildert, so dass man alles gut nachvollziehen kann. Im Zweifelsfalle nochmal nach Hilfe rufen, zur Not schickst Du mir das "böse Teil" mal per Mail und ich werfe einen Blick drauf. Und wenn es klappt, würde ich mich auch freuen, wenn Du Laut gibst.

Viele Grüße von Meike
 
Hallo @ all!

:offtopic: sorry, aber hab leider gerade keine Zeit für Poser,
ist aber lieb das ihr mir trotzdem noch weiter helfen wollt.
Werde schauen das ich die nächste Zeit mal wieder dazu
komme mit Poser was zumachen

@ wenne
hmm, das muß man sich aber anmelden, oder hab ich da was übersehen?

LG
Ulrike :)
 
Uuuups - das mit der Anmeldung hab ich wohl übersehen! Aber erstens kostet das nix und zweitens ist das eine kleine, aber feine deutsch community bei der sich mehrere Leute mit viel Ahnung von Poser rumtreiben. Also würd ich mal behaupten, daß sich eine Anmeldung auch lohnen würde. ;)

MfG
Wenne
 
Zurück