Poser schmiert sofort ab

Nils_13

Mitglied
Hi,

ich möchte mal mit Charaktererstellung beginnen und da habe ich mir Poser besorgt, da es dafür gut sein soll. Wenn ich das Programm starte, lädt es und schmiert umgehend ab, ob ich das Programm ins Internet lasse oder nicht, macht keinen Unterschied. Woran könnte das liegen ?
 

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
Bitte etwas mehr Informationen.

Welches Betriebssystem (mit servicepack)
Welche Poserversion ?
Welcher Grafiktreiber ?
Hast du schonmal gschaut ob es ein Update für deine Poserversion gibt, oder der Hersteller in seinen FAQ eine Lösung für das Problem hat ?
 

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
Also ich würde es erstmal mit einem Treiberupdate versuchen. Es kann sein dass deine Treiber zu alt sind. Zumindest hatte ich in der Hinsicht mal Probleme mit Poser5.
 

Nils_13

Mitglied
So blöd es auch klingen mag, aber für meine Grafikarte finde ich keine Treiber.
*EDIT* Ein Freund von mir hatte damals das Selbe Problem und es lag NICHT am Grafikkartentreiber. Er kann sich leider nicht mehr an die Ursache erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nils_13

Mitglied
Hat sich erledigt.

ES IST SEHR MERKWÜRDIG.
Windows Xp baut auf NT auf und ich habe gestern als Scherz mal im Kompatiblitätsmodus "WindowsNT4.0 Service Pack5" gewählt und Poser gestartet. Funktioniert einwandfrei. Warum ?
 

Sidane

Grünschnabel
Hallo

kannst du mir sagen, wo man Figuren, Kleider Haare usw. für poser 7 kostenlos runterladen kann?

Viellen Dank
Sidane