Poser-AVI in Flash implemtieren - möglich?

Kaeschdin

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

bei der Konzeption einer Website bin ich gerade auf folgende Problematik gestoßen:

Ich habe in Poser eine Figur animiert. Kann ich diesen Film (ist ein avi) in Flash abspielen bzw. anderweitig Teil der Website werden lassen?

Und noch eine Frage: Wenn ich in Poser einen Film speichern will, werde ich nach dem gewünschten Codec gefragt. Welchen empfehlt ihr in Hinblick auf die Zusammenarbeit mit Flash bzw. Videoplayern?

Danke,

Kerstin

Hi,

ich kenne mich nicht besonders mit Videoformaten in Flash aus, aber bislang konnte ich problemlos alles importieren, was ich wollte. :-) Wenn Du die Datei streamen willst, bietet sich natürlich FLV an (sofern Du das Format erzeugen kannst, erfordert soweit ich weiß MX2004 oder QuickTime).

Die Hilfe gibt Auskunft über unterstützte Formate:

Wenn QuickTime 4 installiert ist, werden beim Importieren von eingebetteten Videos die folgenden Videodateiformate unterstützt (Windows und Macintosh):

Audio Video Interleaved
.avi

Digital Video
.dv

Motion Picture Experts Group
.mpg, .mpeg

QuickTime-Film
.mov

Wenn DirectX ab Version 7 installiert ist, werden beim Importieren von eingebetteten Videos die folgenden Videodateiformate unterstützt (nur Windows):

Audio Video Interleaved
.avi

Motion Picture Experts Group
.mpg, .mpeg

Windows Media-Datei
.wmv, .asf
standardmäßig komprimiert Flash eingebettete Videos mit dem Sorensen-Spark-Codec.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade in einer Software-Beschreibung von Poser 5 gelesen, dass es dort einen swf-Export geben soll. Den muss ich heute Abend mal suchen und ausprobieren. Vielleicht ist mir damit ja schon geholfen.

Trotzdem danke :)

Hab gerade in einer Software-Beschreibung von Poser 5 gelesen, dass es dort einen swf-Export geben soll
Ist natürlich einfach zu handhaben, allerdings erzeugt Flash beim Importieren von SWF-Dateien Einzelbilder... ich würde an Deiner Stelle beide Methoden ausprobieren (SWF- und AVI-Import) und die Dateigrößen der fertigen Filme vergleichen. ;)

Gruß

Zurück