Poser 5 - Zusätzliche Logos aufmalen?

der Schelm

Grünschnabel
Hallo!
Ich wollte bei Poser Hunde und Katzen kreieren. Man kann zwar auch die Farben verändern, aber ich würde auch gerne zusätzlich Logos und Tattoos aufmalen verwenden. Kann man bei Poser 5 irgendwie diese Logos und Tattoos ergänzen?Ich habe alles ausprobiert, aber nichts gefunden. Ich würde mich freuen wenn jemand Hilfe weiß. Vielen Dnak schonmal.
 
Sorry, ich bin spät dran, habe aber im Moment sehr wenig Zeit für Foren. Du kannst die Oberfläche ganz einfach verändern, indem Du Dir die verwendete Textur heraussuchst und in Photoshop um Logos etc. ergänzt.
 
Photoshop ist furchtbar teuer (Version 7 so um die 900 Euro) :( Alternativ könntest Du Paint Shop Pro von Jasc verwenden. Davon gibt es hier
http://www.jasc.com/de/products/
eine kostenlose Testversion.
Eine andere Möglichkeit ist Photoshop Elements von Adobe. Das ist eine "abgespeckte" Vollversion, die man bei vielen Gelegenheiten bekommt, z.B. wenn man Webspace anmietet, ein Grafiktablett, eine Digitalkamera etc. kauft. Da könnte es sich lohnen, einmal im Freundes- und Bekanntenkreis herumzufragen, ob jemand das besitzt und eventuell nicht benutzt. Da es das Programm wirklich mit vielen Artikeln als Gratissoftwre gibt, ist es gar nicht so selten, dass es doppelt vorhanden ist.

Wichtig ist, dass man ein Programm benutzt, dass mit Ebenen arbeitet. So zeichnet man das Tattoo/Logo auf eine neue Ebene über der vorhandenen Textur, ohne diese durch Fehler beim Malen zu beschädigen. Erst wenn man zufrieden ist, macht man dann ein jpg daraus. Zum Umgang mit den Programmen findet sich hier bei tutorials.de reichlich Informationsmaterial.

Die Bedienung beider Programme empfinde ich nicht als sonderlich schwer - aber von selbst geht natürlich gar nichts ;o) Wenn Du aber mit Poser klarkommst, ann sollte ein gutes Zeichenprogramm keine unüberwindbare Hürde sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück