[Poser 5] Export -> 3D SMax, Keine Texturen

K

Klon

Hi Folks,

ich arbeite nun seit einiger Zeit schon mit Poser 4/5 für die Medienproduktion unserer FH, habe aber bisher keine Lösung für mein Problem gefunden, welches auch sonst keiner der Studenten bisher lösen konnte:
Beim Exportieren nach 3D Studio Max werden die Texturen nicht übertragen.

Jemand eine Idee wie das zu machen ist?
 
PoserTexuren in Max

Hallo,

ich bin mir nicht absolut sicher, ob Ich Dir jetzt die richtige Antwort gebe:

Sicher ist Dir klar, daß man dafür früher das Poser ProPack nutzte... :)
-Allerdings gibt es für Poser 5 kein ProPack.
Lösung: ReissSoftware Bodystudio2.0 für Max.

Solltest Du mit einer älteren Version von Poser und Max zufrieden sein
guck Dir mal MAXIMUM POSE an... einfach bei Google suchen... Das ist kostengünstig, und steht den anderen Möglichkeiten kaum nach, sofern die Animation bereits fertig ist.

Ich stand vor ein paar Wochen vor dem Selben Problem,....

Wenn es Dir nur um die Körpertextur geht, einfach im Poserverzeichnis suchen und per Planar-Mapping mit dem Gizmo plazieren.

Ich würde Dir dabei empfehlen, die Textur vorher in eine viel höhere Auflösung zu interpolieren, dann sieht man nicht, daß sie an manchen stellen zuläuft. Beispielsweise der Kopfspitze...

Hoffe ich konnte Dir helfen... meld Dich mal wenn Du eine andere Möglichkeit gefunden hast...

CHST_EMAIL@web.de wäre zusätzlich nicht schlecht, da ich manchmal eine Menge zu tun habe...

LG Chris
 
PS: Besseres Mesh beim import in MAX

Kleiner Tipp,

ich bilde mir ein, daß der Export als .LWO und der import des .LWOs in MAX per Plugin welches auf Maxplugins.de kostenlos zur Verfügung steht ein saubereres Mesh ergibt. Auch Holes treten so bei extremen Posen und Überschneidungen nicht auf...

LG Chris
 
Zurück