PoseMixxer verschiebt Obejkt

biohzard

Grünschnabel
Hallo Liebe Design Comunity,

ich befasse mich zur Zeit mit cinema 4d 10. Klappte bisher auch alles recht gut.
Jetzt Probiere Ich gerade ein Objekt mit dem Posemixer in verschieden Posen zu bringen.
Beim ersten Objekt hat das auch super geklappt nur bei diesem Objekt verändert sich sofort der Winkel Wenn ich das Standard Objekt auf den Posemixer ziehe.

Danach kann ich auch nicht mehr den winkel verändern.

Wenn ich aber beim Posemixer den Winkel Haken herausnehme bleibt es an seiner stelle. Bringt mir aber nix da ich mit Joint Objekt Arbeite und die sich im winkel verändern.

Weiß hier jemand rat?

MFG
Biohzard
 
keine Ahnung wie überprüfe ich denn das.
Sorry das ich so dämlich frage aber ich bin ziemlich neu in der Marterie.
 
Wie du das überprüfst?
z.B. Koordinatenmanager?
Oder von Anfang an sauber Arbeiten...

Wichtig ist, dass sämtliche Punkte der Objekte relativ zu der Objekt-Achse gleich positioniert sein müssen. (Natürlich abgesehen von den Änderungen die du den einzelnen Morphposen gegeben hast...) :)

Liebe Grüsse
Matthias
 
danke erstmal Mathias das du mir hilfst.

Ich konkretesiere mal mein Problem. Ich hab ein Auge gemacht das aus drei Teilen besteht Oberlied, Augapfel und Unterlied. Das Oberlied und das Unterlied sind komplett identisch (Kopie) und unterscheiden sich nur im Winkel und in der Position. Beim Oberlied hat das Posen perfekt funktioniert. Beim Unterlied verändert sich sobald ich den Posemixer hinzufüge und das Standard Objekt zuweise verändert sich sein Winkel und seine Position. Warum?

Für deine Ratschläge bin ich jetzt schon sehr dankbar.
Da ich halt einfach nicht verstehe wieso das Passiert und wie man das beheben kann?

Lieben Gruß
Biohzard
 
Leider kann ich dir erst am WE darauf Antworten. Müsste was ausprobieren und bin im Moment zu sehr im Stress. Pardon.

Bis Sonntag
Matthias
 
Danke Mathias dann warte ich bis Sonntag auf deine Antwort oder es findet sich schon vorher eine Lösung, wenn ich was finde gebe ich dir natürlich inkl. Lösung bescheid.

Gruß Biohzard

PS: Und lass dich nicht Stressen ;-)
 
hey,

Hab's noch nicht vergessen :)
Schick' doch mal die Szene mit den Augenliedern.
Es fällt mir dann einfacher dein Problem zu verstehen.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Zurück