Ports via Router aktivieren!

Nohh

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe User/Userinnen des Tutorials-Board,

Ich möchte mich mit diesem Thread an alle Leute richten, die mir egendwie helfen können, ich versuche seit Monaten und wenn ich sage "seit Monaten", meine ich auch seit Monaten, einige Ports bei meinem Router bzw. Router Firewall freizuschalten bzw. zu öffnen. Schon wegen dem Allgemeinen zu wissen wie mein Router funktioniert!

Kurz etwas zu meinem Router:
Provider: Versatel
Router Name: Spharion JDR454 WB

-----
Nun, habe ich ein kleines "View" erstellt, dass ihr sehen könnt, wie mein Router aussieht. Ich habe euch alles in einer kleinen HTML-Datei dargestellt, sodass ihr euch rein denken könnt wie mein Router aussieht, was ich falsch mache und wie mir zu helfen ist :)

Falls jemand den selben Router hat und/oder anderes sagen kann, der sich gut auskennt in Sachen "Router", wäre es nett mir zu helfen :)

P.S. Achtet nicht auf Rechtschreibfehler den die folgende Seite habe ich im schnellen erstellt ;) Lesbar ist sie aber allemal ;)

HIER NUN DAS ROUTER-VIEW

Vielen Dank
Gruß Nohh
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
Ein bischen mehr Geduld würde aber auch nicht schaden....

Also mit dem Sphairon Gerät hast du schonmal einen recht schlechten Start. Ich kenne keinen Sphairon User der wirklich zufrieden ist mit diesen Geräten (und ich muss als Alice selbst mit so einem Teil leben...).

Zu deinem Problem hab ich in einem anderem Forum mit 10 sekunden Google etwas gefunden

a) Unter „Firewall Dienste“ überprüfen, ob für den betreffenden Port bereits ein Dienst
definiert ist, falls nein kann dieser hier hinzugefügt werden.
b) Unter „Firewall Regel“ einen neue Regel (Ankommende Regel) für den
entsprechenden Dienst hinzufügen. Dabei den PC aus der Liste
unter WAN oder LAN auswählen. Falls der PC nicht aufgeführt ist kann man ihn
manuell in der „PC Datenbank“ hinzufügen. Die IP Adresse des PCs kann mit
dem DOS Befehl „ipconfig“ auslesen, dazu unter Start/Ausführen „cmd“ eingeben.

Die IP Adresse erfährt man aber auch in dem man einfach bei der Lanverbindung nen rechtsklick macht, auf "Status" und dann auf "Netzwerkunterstützung".
 

Nohh

Erfahrenes Mitglied
Hi,
soweit war ich schon^^^^ allerdings bringt das nichts

MEIN VIEW <<< hier hab ich schonma hingeschrieben, was ich alles probiert habe.

Gruß
Nohh